114068
Goto Top

Sophos Mobile Control für Android

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Mobile Device Management für Android Smartphones vie Sophos Mobile Control?

Schaffe es einfach nicht, per Playstore verlinkte APPs heimlich, still und Leise auf die Smartphones zu installieren. D.h. die Aufträge werden zwar angenommen, allerdings muss der User trotzdem den Link und das Setup bestätigen.

In diesem Fall brauche ich doch kein Mobile Device Management, wo ich als Admin NICHT die Kontrolle darüber habe, was wann aufs Gerät kommt!

LG,
Chrigo

Content-Key: 271781

Url: https://administrator.de/contentid/271781

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 117643
117643 12.05.2015 aktualisiert um 10:53:24 Uhr
Goto Top
Aus Datenschutz und IT-Sicherheitsaspekten finde ich dass eine sehr gute Funktion. Würde ich bei uns im Unternehmen sicherlich so lassen

Ansonsten:
Haben bei uns keine Sophos Mobile Control, aber man kann die Einstellung doch sicherlich überschreiben? Habt Ihr nen Wartungsvertrag? Dann würde ich Sophos einfach mal anschreiben...
Mitglied: 114068
114068 12.05.2015 um 11:00:41 Uhr
Goto Top
ich denke eher, dass das hardware- / softwaremäßig irgendwie an den Samrtphones liegt (in dem Fall Samsung GT-S7710er-Dinger), denn über einen Playstore-Link wird immer die Bestätigung verlangt. Macht man das Gleiche direkt mit einem APK-Paket, funktioniert es. Dumm nur, dass man kaum an APK-Pakete herankommt aus dem Playstore.