robobob
Goto Top

Sophos - Neue UTM-SG Varianten

Guten Abend Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mit einem Systemhaus telefoniert und wollte mich über die neuen/kommenden Sophos Modelle erkunden.

Der Ansprechpartner konnte mir bisher nur mitteilen das die neuen UTM's in 1 bis 2 Monaten erscheinen sollen und konnte mir leider noch
keine spezifischen Hardware Informationen nennen.

Hat jemand von euch ein paar handfeste Informationen was die kommenden Modelle betrifft? In wie fern "besser" als die noch jungen SG-Modelle (SG 210, 230 etc) könnten diese sein?
Bei Sophos selbst findet man nur einen kleinen Hinweis das im Juli neue Geräte dazu kommen. Wollte in naher Zukunft an einem Standort aufrüsten und überlege aktuell ob das Warten wirklich lohnt.

http://utm-shop.de/Die-neuen-Sophos-SG-Series-Appliances_detail_1446_35 ...

Gruß und schönen Abend
Max

Content-Key: 239629

Url: https://administrator.de/contentid/239629

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 May 31, 2014 updated at 09:34:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube die haben nicht nur neue Modelle dazu bekommen sondern auch einige
ältere weggelassen. Und die UTM Serie ganz neu geordnet.

Die UTM320 zum Beispiel taucht gar nicht mehr auf in der neuen Aufstellung.

Da kann man jetzt nur noch zwischen der UTM310 und der UTM330 wählen, aber die sind wenigstens
modular aufgebaut (Modulschacht) und man kann sie variabler bestücken, als vorher die UTM320 und
die 310 und 330 sind beide besser im Durchsatz was die technischen Daten angeht.

einem Standort aufrüsten und überlege aktuell ob das Warten wirklich lohnt.
Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Modell an die Du dafür ins Auge gefasst hast.

Bei Sophos selbst findet man nur einen kleinen Hinweis das im Juli neue Geräte dazu kommen.
Da muss man dann wohl auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen, öffne einfach link eins und schau
am Linken Rand was Du für Modell siehst und dann öffne Link zwei und vergleiche jetzt welche Modelle
Du nicht mehr siehst, das muss aber noch lange nichts heißen, aber gibt machmal schon einen kleinen
Hinweis was zu erwarten ist.

Link 1
Link 2


Gruß
Dobby
Member: Robobob
Robobob May 31, 2014 at 08:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

das habe ich schon gesehen.
Die alten Modelle sollen aber noch im Angebot bleiben.
Dort steht: "weitere Modelle sollen im Juli 2014 folgen. Die bislang angebotenen Modelle UTM100, UTM110, UTM120, UTM220, UTM320, UTM425, UTM525 u. UTM625 sollen parallel im Angebot bleiben."

Mir persönlich geht es um die SG 210.
Die Frage war ja viel mehr, ob jemand Infos über die noch "kommenden" Modelle hat.

Dank dir

Gruß
Max
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 31, 2014 at 09:12:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

so wie ich das gelesen habe sollen die "mittleren" UTMs durch die modulare SG Serie ergänzt werden, was interessant ist, ist, dass der Durchsatz dabei z.T die höheren übertreffen soll.

Grüße,

Christian
Member: Robobob
Robobob May 31, 2014 at 09:16:41 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

ja da hast du recht. Man muss etwas aufpassen aktuell. Es scheint verwirrend zu sein.
Ich bin aktuell wie schon erwähnt an der SG210 interessiert. Jedoch könnte es auch die "neue" 220 werden.
Möglicherweise warte ich mal noch ein wenig ab bis es handfeste Spezifikationen gibt.

Gruß
Max
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 31, 2014 at 09:22:02 (UTC)
Goto Top
Ich vermute die neue "UTM 220" ist eine SG 120 mit entsprechenden Modulen. Übrigens, oben mein Fehler: So wie es sich für mich darstellt werden UTM 2x0- 4x0 komplett aus dem Repertoire genommen.

Hier hast du eine oberflächliche Auflistung: http://www.sophos.com/de-de/products/unified-threat-management/tech-spe ...