129511
Goto Top

SOPHOS UTM - Installation auf Hardware - install.tar nicht gefunden?!

Hallo,

da ich nun seit längerer Zeit eine VM mit Sophos UTM betreibe, habe ich mir jetzt einen physischen PC geholt für eine Installation dort.

Allerdings bekomme ich die Sophos UTM nicht über einen USB-Stick installiert. Ich habe das OS mit LinuxLiveUSBCreator auf einem Stock bootfähig erstellt. Bootvorgang vom Stick klappt einwandfrei. Sobald ich dann durchs menü gewandert bin, nachdem er die HDD formatiert fängt er an Daten zu kopieren und dann kommt die Meldung "install.tar" wurde nicht gefunden. Ist aber auf dem Stick vorhanden...

Ich habe gelesen, dass ich über ALT+F2 den Pfad zum Stick angeben soll oder so. Aber damit komme ich nicht klar da ich keine Linux erfahrungen habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen...

DANKE!

Content-Key: 313069

Url: https://administrator.de/contentid/313069

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 129511
129511 Aug 19, 2016 at 14:06:22 (UTC)
Goto Top
hat keine ne Ahnung an was das liegen könnte?
Member: Dani
Solution Dani Aug 19, 2016 at 14:38:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn es dir hier nicht schnell genug geht, wende dich an einen IT-Dienstleister. Wir sind größtenteils in unserer Freizeit hier unterwegs. Daher kann es mal 1-2 Tage dauern, bis eine Antwort folgt.

Bitte versuche es an Hand dieser Anleitung. Diese ist relativ aktuell...


Gruß,
Dani