goltara
Goto Top

Sophos UTM9 probleme nach umzug aufs Subnet

Hallo zusammen,
Mein Mitbewohner hat eine Sophos hinter der Fritzbox amlaufen wo ich nen Domänen server so wie 2 DNS laufen die alle in einer 0.0/24 range sind bis vor ein paar wochen hing ich mit in der range bis wir ein seperates kabel in mein zimmer gezogen haben. So weit so gut, da ich ein leidenschaftlicher zocker bin hatten wir dann auch für einige spiele die DNAT regeln in die Sophos gelötet und lief alles gut. Da mein Zimmer nun eine eigene Rage bekommen hatt 10.0/24 wegen Nat Glotze und so weiter haben wir die regeln geändert und nen Gateway angelegt für das Switch Internet geht auch mit Proxy einstellungen nur meine spiele leider nicht mehr.

Benutzer auf die Neue IP angepasst.
Netzwerk Gruppe in die Application Protection reingesetzt.
Karten einstellungen geändert.

xxx.xxx.10.21
255.255.255.0
xxx.xxx.10.1

xxx.xxx.0.9
xxx.xxx.0.14

im DNS auch auf die neue Ip verwisen.

Nix weder Teamspeak noch spiele laufen und solangsam sind wir mit unserm Latain am ende.
Für fragen oder weitere infos steh ich gern zur verfügung.

MfG

Goltara ;)

Content-Key: 278374

Url: https://administrator.de/contentid/278374

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: etschbi
Lösung etschbi 25.07.2015 aktualisiert um 21:17:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Puh, bin mir nicht sicher, ob ich deine Fehlerbeschreibung komplett verstanden habe, daher rate ich einfach mal ins Blaue: Hast du für das neue Subnetz auch das Masquerading auf der UTM eingerichtet?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Goltara
Goltara 25.07.2015 um 21:18:27 Uhr
Goto Top
Danke hatten wir entweder vergessen oder verworfen bei der Fehlersuche aber läuft jetz alles wieder wie geplant.