w.dopler
Goto Top

Sortieren in MS Excel 2013

Hallo zusammen,

ich habe eine Auswertung aus einem CRM in eine Excel Datei importiert.
Ich habe eine Spalte. In der Spalte sind mehrere Gruppierungen drinnen, die wie folgt abgebildet sind:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntxcg0zf2dha.jpg
Die Gruppieren sollen nach der Zahl sortiert werden.
Ist das in irgendeiner Form möglich?

Danke und Grüße
w.dopler

Content-Key: 274624

Url: https://administrator.de/contentid/274624

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Qugart
Qugart Jun 15, 2015 at 18:19:10 (UTC)
Goto Top
Sollte nicht funktionieren, da ja (zumindest sieht es so aus) die Anzahl der Zeilen innerhalb der Gruppierungen gezählt werden soll.
Wenn man diese Anzahl nun sortiert, dann zerschiest's die Gruppierung.
Normalerweise würde sich da Excel wahrscheinlich todrechnen, da bei jeder Neuberechnung eine Umgruppierung erfolgen muss und bei jeder Umgruppierung eine Neuberechnung.

Man kann das versuchen, wenn man die Anzahl auf eine zweite Mappe übergibt und die dann sortiert.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 16, 2015 at 06:00:30 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht ganz sicher nach was du jetzt sortieren willst, die gruppierten Blöcke nach 48, 14, 29... anordnen?

Basiert dein CRM Export eventuell auf einem SQL Select? Dann könnte man hier schon sehr gut sortiert übergeben.
Member: aaron.werlen
aaron.werlen Jun 16, 2015 at 06:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also meines Erachtens sollte dies funktionieren wenn du eine neue Tabelle anlegest (Markieren und klicken auf neue Tabelle) anschliessend kannst du normal Sortieren, bin mir jedoch nicht sicher ob das bei crm Dateien zu Problemen führen kann.

Freundliche Grüsse