sisyphusloughs
Goto Top

Sortierung im Windows-XP-Explorer und Dateidialogen verstellt

Kann man die Sortierung des Windows-XP-Explorers und der Datei-Dialoge eines existierenden Profieles auf alphanumerische Sortierung zurückstellen? (GPO/Registry)?

Hi,

Ein Benutzer hat die Sortierung im Windows-Explorer auf "Geändert am", absteigend gestellt. Windows-Explorer-Fenster und sämtliche Datei-Dialoge die Sortierung in dieser Reihenfolge an. Drücken auf "Zurücksetzen" in den Windows-Explorer-Einstellungen brachte nichts (habe ich selbst getestet). Jetzt scheint das Window-Profil verdallt zu sein, aber ich möchte es deswegen nicht neu anlegen.

Kann ich die Sortierung
a) für den Windows-XP-Explorer und/oder
b) sämtliche Datei-Dialoge
per
a) Registry-Key oder
b) GPO
zurückstellen?

Vielen Dank,
Benjamin

Content-Key: 125554

Url: https://administrator.de/contentid/125554

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 22, 2009 at 17:51:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ach Herrje, wie schrecklich. face-smile Man kann auf die Titelzeile klicken, und dann wechselt auch die Sortierung auf aufsteigend oder absteigend, je Klick ein Wechsel.
Member: potshock
potshock Sep 22, 2009 at 18:28:07 (UTC)
Goto Top
Hi Benjamin,

Stelle dir eine Ordneransicht so ein wie du es wünscht.
Öffne den Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht -> Für alle übernehmen -> Übernehmen -> Ok
Willst du aber auch in manchen Ordnern einen andere Ansicht zulassen, setzte den Haken bei Ansichtsopt. für jeden Ordner speichern
Nun sind wieder alle Ordner in der gewünschten Ansicht.

T@cky
Member: Sisyphusloughs
Sisyphusloughs Sep 22, 2009 at 18:30:56 (UTC)
Goto Top
Ok, ich habe mich nicht wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt:
Die Sortierung wird immer wieder auf Datum zurückgestellt, d.h. es wird nicht -- wie ich das erwarten würde -- die zuletzt genommene Einstellung im Windows-XP-Explorer angenommen, sondern danach (auch nach erneutem Anmelden) wieder die Datums-Sortierung eingestellt. Und wie gesagt: zurückstellen im Eigenschaften-Dialog hat keine Auswirkung.

Gruß, Benjamin
Member: Sisyphusloughs
Sisyphusloughs Sep 22, 2009 at 19:00:04 (UTC)
Goto Top
Genau das haben wir schon versucht; es hat nicht geklappt: wir haben die Namenspalte richtig herum sortiert und für alle übernommen, abgemeldet angemeldet und wieder hat der Windows-Explorer nach dem Datum sortiert. Wie verhext.
Mitglied: 81825
81825 Sep 22, 2009 at 19:09:14 (UTC)
Goto Top
Ob das hilft?
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=817

Vielleicht ist ja auch die Speicherung der Ordneransichten nicht mehr ok, weil der verfügbare Platz ausgeschöpft ist?
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=635