shnuuu
Goto Top

Sortierungsoptionen für Ordner gehen verloren

Guten Tag face-smile

Mal wieder ein merkwürdiges Problem bei uns.
Zuerst zur Umgebung: Xenapp5 Farm aus 4 Servern mit Windows 2008. Als Thinclients sind Igel im einsatz.
Exchange 2007 Server + 2003 Outlook Clients.

Dieses Problem scheint wohl nur unter den Igeln aufzutreten (möchte ich jetzt noch nicht 100% garantieren).
Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben: Im Outlook gehen plötzlich die Netzwerkfreigaben verloren, wenn ich z.B eine Datei in eine E-Mail anhängen möchte und sich das Explorer Fenster öffnet.
Normalerweise werden, wenn ich auf den Pfeil zur Auswahl des "Ortes" klicke, die Freigaben direkt dort aufgelistet.

Jetzt passiert es manchmal aus völlig unerklärlichen Gründen, dass die Freigaben in der Liste nicht auftauchen. Ich kann dann Zwar auf "Computer" klicken
und dort die Freigaben auswählen, jedoch dann (und das ist das eigentliche Problem) gehen jedesmal die Sortierungsoptionen verloren. (z.B Größe, Änderungsdatum, Erstelldaum usw.)
Das komische ist, wenn ich in Excel z.B eine Datei Öffnen möchte und sich der Browser öffnet werden hier die Freigaben angezeigt. Wenn ich hier aber auch auf "Computer" gehe, gehen dort auch die Sortierungen wieder flöten.

Es ist wirklich zum verrückt werden. Das einzige was hilft ist dann sich komplett aus Citrix abzumelden und wieder anzumelden.
Ich probiere hier jetzt die ganze Zeit mit einem CClient rum und kann beim besten willen kein Muster erkennen. Ich starte/schließe outlook einige male, melde mich vom server ab / an
und mal gehts und mal plötzlich nicht mehr.

Auf meinem Fat Client läuft alles Tadelos.

Vielleicht hat hier ja jemand irgendeine Anregung für mich.

Gruß

Content-Key: 180642

Url: https://administrator.de/contentid/180642

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock