flashoverm
Goto Top

Sound-Anomalie

Hallo zusammen,

ich hab bei uns ein sehr seltsames Phänomen gefunden und vielleicht weiß jemand Rat.

Wir verwenden 2008er Terminalserver und Windows XP Clients. Der Soundkarte soll vom Client an den Server weitergereicht und der Sound auf dem Client abgespielt werden. Das klappt im Allgemeinen auch ganz gut.

Manchmal wird die Soundkarte weitergereicht, ist also im Soundmenü sichtbar, aber der Media Player zum Beispiel, bringt die Meldung, dass die Datei nicht wiedergegeben werden kann.

Jetzt kommt das kuriose: Trennt man die Remotedesktopverbindung, öffnet am Client-Betriebssystem die Lautstärkeregelung, schließt sie wieder und verbindet sich, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Das Ganze funktioniert ein paar Tage, dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Leider kann ich unsere Mitarbeiter nicht überwachen, deswegen kann es sein, dass sie etwas verstellen. Ich kanns mir aber nicht vorstellen.

Viele Grüße aus Niederbayern

flashover_m

Content-Key: 166824

Url: https://administrator.de/contentid/166824

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock