Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sound bei dem Board Asus P4B

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 14.11.2012, 5391 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage.

wo kommt bei diesem Board der Sound, oder besser gesagt das piepen am anfang her? Ich hab schon das ganze board abgesucht, aber nichts gefunden. und im internet unter google.de ist auch nichts zu finden. die Frage hat mein Ausbilder an mich gestellt, und ich soll mich danach erkundigen. allerdings bin ich recht ratlos, weil ich nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll. es steht zwar da, das das board mit dir spricht (zum beispiel: computer completet the power on self test), aber dazu muss man boxen an der onboard soundkarte anschliessen. Das board piepst aber, wenn etwas nicht passt.

und es ist kein lautsprecher im gehäuse, und keiner auf dem Board. (jedenfalls hab ich auch dem board keinen gefunden.

bitte helft mir. bin schön langsam am verzweifeln.

schon mal danke im voraus

Gruß DerChirurg
Mitglied: MetalHeart
15.11.2005 um 15:25 Uhr
Hallo Chirurg,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe:
die Boards haben alle noch einen internen Lautsprecher, um durch diese Piepsignale die du beschreibst darauf aufmerksam zu machen das was falsch ist... und noch mehr... die sind sogar codiert... für AWARD Boards bedeutet z. B. ein langer Piepton RAM-Speicher Fehler.

Es gibt ein Kabel, dass du aufs Board stecken musst (kleiner Stecker für 2 oder 4 Pins glaube ich), da steht auch SPKR oder so drauf, je nachdem... Wenn du den abziehst dürfte auch dein Board nicht mehr piepen.


Frage beantwortet? Ansonsten nochmal melden....


Gruß,

Metal
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 15:38 Uhr
Hi,

bei moderneren Boards wird die olle Gehäusequake nicht mehr benötigt. Die erzeugen die Töne in irgend einem Chip, der nicht als Lautsprecher erkennbar ist!

Also Rechner aufschrauben, Ohr an jeden Baustein und jedesmal neu booten

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.11.2005 um 17:07 Uhr
hi,

ich denke das reicht. ich werd das meinem ausbilder so sagen. danke für die hilfe

gruß johannes
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 18:47 Uhr
...stellt sich jetzt nur die Frage, ob dein Ausbilder das wirklich wissen wollte, oder keine intelligenten Aufgaben für euch hat!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Fancontrol geht bei Asus Board nicht
gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus-Board KCMA-D8 Speichererweiterung

gelöst Frage von HansDampf06CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich möchte gerne den Speicher auf diesem Board aufrüsten und habe dabei ein paar Fragen, die ich mir nicht ...

Windows Server

Server 2016 auf Board ASUS Z370 A

Frage von UweGriWindows Server3 Kommentare

Guten Tag Profis! Folgendes Problem: Ich soll, muss, darf einen Server 2016 Standard für Schulungszwecke aufsetzen. Dazu ist nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...