Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sound bei dem Board Asus P4B

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 14.11.2012, 5388 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage.

wo kommt bei diesem Board der Sound, oder besser gesagt das piepen am anfang her? Ich hab schon das ganze board abgesucht, aber nichts gefunden. und im internet unter google.de ist auch nichts zu finden. die Frage hat mein Ausbilder an mich gestellt, und ich soll mich danach erkundigen. allerdings bin ich recht ratlos, weil ich nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll. es steht zwar da, das das board mit dir spricht (zum beispiel: computer completet the power on self test), aber dazu muss man boxen an der onboard soundkarte anschliessen. Das board piepst aber, wenn etwas nicht passt.

und es ist kein lautsprecher im gehäuse, und keiner auf dem Board. (jedenfalls hab ich auch dem board keinen gefunden.

bitte helft mir. bin schön langsam am verzweifeln.

schon mal danke im voraus

Gruß DerChirurg
Mitglied: MetalHeart
15.11.2005 um 15:25 Uhr
Hallo Chirurg,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe:
die Boards haben alle noch einen internen Lautsprecher, um durch diese Piepsignale die du beschreibst darauf aufmerksam zu machen das was falsch ist... und noch mehr... die sind sogar codiert... für AWARD Boards bedeutet z. B. ein langer Piepton RAM-Speicher Fehler.

Es gibt ein Kabel, dass du aufs Board stecken musst (kleiner Stecker für 2 oder 4 Pins glaube ich), da steht auch SPKR oder so drauf, je nachdem... Wenn du den abziehst dürfte auch dein Board nicht mehr piepen.


Frage beantwortet? Ansonsten nochmal melden....


Gruß,

Metal
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 15:38 Uhr
Hi,

bei moderneren Boards wird die olle Gehäusequake nicht mehr benötigt. Die erzeugen die Töne in irgend einem Chip, der nicht als Lautsprecher erkennbar ist!

Also Rechner aufschrauben, Ohr an jeden Baustein und jedesmal neu booten

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.11.2005 um 17:07 Uhr
hi,

ich denke das reicht. ich werd das meinem ausbilder so sagen. danke für die hilfe

gruß johannes
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 18:47 Uhr
...stellt sich jetzt nur die Frage, ob dein Ausbilder das wirklich wissen wollte, oder keine intelligenten Aufgaben für euch hat!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Fancontrol geht bei Asus Board nicht
gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus-Board KCMA-D8 Speichererweiterung

gelöst Frage von HansDampf06CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich möchte gerne den Speicher auf diesem Board aufrüsten und habe dabei ein paar Fragen, die ich mir nicht ...

Windows Server

Server 2016 auf Board ASUS Z370 A

Frage von UweGriWindows Server3 Kommentare

Guten Tag Profis! Folgendes Problem: Ich soll, muss, darf einen Server 2016 Standard für Schulungszwecke aufsetzen. Dazu ist nur ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft25 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...