scrubs
Goto Top

Sound On Board und USB werden nicht mehr erkannt!

Bitte um Hilfe bei einem Problem mit meinem Sound On board und meinem On Board USB Controller und bin für jede Anregung Dankbar.

Hallo,
wie schon erwehnt habe ich ein Problem mit meinen Sound On Board sowie mit meinen USB on board steckplätzen.
Das Problem ist aufgetretten nachdem die Batterie auf dem Board ihren geist aufgegeben hat. Diese habe ich dann durch eine neue ersetzt und alle BIOS einstellungen wie gewohnt wieder vorgenommen inkl. Sound -> und USB 2.0 auf enable. Als ich den Rechner dann wieder hochgefahren habe kam die Fehlermeldung das kein Audiogerät vorhanden ist und dies war auch nicht im Gerätemanager zu finden. Ebenfalls zeigen alle USB Steckplätze keine Reaktion wenn ich dort ein USB Gerät anschließe. Jedoch habe ich noch eine zusätzlich USB 2.0 karte angeschlossen.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 RC
BIOS: Version 1007 (neuste Version)
Prozessor: P4 2,66 Ghz
Mainboard: Asus P4PE
Grafik: ATI Readon x800 GTO

Was ich bisher alles ausprobiert habe:
- Sound im BIOS deaktiviert und Betriebssystem wieder hochgefahren: Weiterhin logischerweise keine Audiogerät, sowie keine Reaktion der USB Steckplätze On board.
- USB Deaktiviert und Sound aktiviert und Betriebssystem wieder hochgefahren: Weiterhin kein erkanntes Audiogerät. sowie keine Reaktion der USB Steckplätze On board.
- Zusätzeliche USB Karte ausgebaut und Betriebssystem wieder hochgefahren: Nach wie vor keine Reaktion der beiden Komponenten
- Um einen Windowsfehler auszuschließen habe ich mit Knoppix 6.0.1 gebootet und in der Konsole "lspci" eingegeben was mir die angeschlossene Hardware anzeigt. Darunter waren zwar alle USB Controller (Wie im Windows auch) angezeigt jedoch keine Soundkarte
- Da ich ein recht schwaches Netzteil habe (300 Watt) habe ich eine 400 Watt Netzteil eingebaut um sicher zu gehen das es nicht an einer zu geringen Spannung liegt

Ich hoffe ihr habt zu meinem Problem vielleicht eine Lösung oder eventuell noch ein paar Angeregungen was man noch ausprobieren könnte.
Vielleicht könnt ihr euch auch erklären wieso der Sound und die USB Controller nicht mehr Funktionieren, abgesehen vom Strom der USB Steckplätze.

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Zahlreichen Lösungsvorschläge face-wink

Gruß Sebastian

Content-Key: 117033

Url: https://administrator.de/contentid/117033

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock