tuefaeli
Goto Top

Sound im LAN bei Benutzern abstellen, aber wie?

Win XP, MS Server 2003

Hallo Admins

habe eine Frage, da ich nicht fündig wurde.
Ich würde gerne entweder über Gruppenrichtlinie Icon "Lautsprecher" entfernen und gleichzeitig den ton ausschalten, oder über batch dass es jeden Morgen ausgeblendet und abgeschaltet wird. Gibt es so eine Möglichkeit? oder gibt es andere Möglichkeiten, die ich nicht berücksichtigt habe?


Vielen lieben Dank für Euren Input & Hilfe.
gruss
t.

Content-Key: 117944

Url: https://administrator.de/contentid/117944

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jadefalke
jadefalke Jun 10, 2009 at 15:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Erstelle dir mal diese GPO:

Computerkonfiguration, Windows Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Systemdiendienste, Windows Audio deaktivieren

gpupdate nicht vergessen
Member: tuefaeli
tuefaeli Jun 10, 2009 at 15:19:12 (UTC)
Goto Top
juheee, danke,danke,danke!!!
man und ich suche mich halbtot. (ich ändere mal meine suchtaktik,ev hilft das was)

gruss
Member: Hilli
Hilli Dec 05, 2012 updated at 13:03:47 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich muss hier über den Server bzw. einer GPO den Sound deaktivieren und zugleich verhindern das die User alle Sounds (auch von anderen Medie über eine Website oder ähnliches) wieder aktivieren.

Wie kann ich denn das Aktivieren verhindern?

Mein Server ist Windows 2008 R2, die Clients sind Win7.


Gruß hilli