Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sound über Mikrofon verzerrt nach längerem WinXP-Betrieb - behebbar durch Neustart

Mitglied: grotti74

grotti74 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007 um 19:07 Uhr, 5667 Aufrufe

Nach mehrtägigem Dauerbetrieb von XP ist der Sound teilweise doppelt so laut. Manchmal ist der 20 dB Boost nötig; manchmal jedoch erreicht dieser genau das Gegenteil, nämlich dass der Sound verzerrt ist.

Hi,

ich habe noch eine ziemlich alte Karte, die Creative Soundblaster Live Value von 1999 - aber wieso wegwerfen, wenn sie noch funktioniert?

Nur 1 Problem tritt auf: ich verwende mein Mikrofon nicht nur für Sprachaufnahmen, sondern auch z. B. für Voice-Chat über ICQ, MSN oder Skype.

Dabei kann es sein, dass die Sache reibungslos mehrere Tage funktioniert: dann plötzlich wird der Sound doppelt so laut, und ich muss auch z. T. den 20 dB Boost wieder ausschalten, damit meinem Gesprächspartner nicht die Ohren abfliegen!!
Teilweise bei anderen MUSS ich aber auch den 20 dB aktivieren, damit mein Gegenüber überhaupt was hört!
Es ist wirklich ein unstetes Ding, und ich habe keine Ahnung wieso.

Nach einem Neustart behebt sich das Problem dann von selbst.
Auch ist mir aufgefallen, dass beim Logon (habe das Windows2000-ähnliche, das mit Strg-Alt-Entf aktiviert werden muss) das Mikrofon recht laut ist, dieses jedoch TROTZ recht hoher Soundeinstellungen nach fertig geladenem Windows nur noch halb so laut ist!!

Irgendwie scheinen hier zwei Soundcontroller am Werk zu sein, die sich gegenseitig stören?

Tips wären nett.
-grotti
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieWindows XP2 Kommentare

Kann man auf einer XP Maschine den Serverdienst neustarten? Das Problem ist, dass nach Beenden des Serverdienstes ich keinen ...

Microsoft Office

Verzerrte Darstellung in Excel

gelöst Frage von NerofuMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine kleine Frage: in Excel gibt es bei einem Dokument das Problem, dass einige ...

Windows Server

Bei Netzwerkdrucker wird immer wieder (Papier leer) angezeigt, nur behebbar durch neustart Druckerwarteschlange

Frage von TamelonWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Netzwerkdrucker Brother HL-5350DN, feste IP, aktueller x64 Treiber, immer wieder das Problem das er ...

Notebook & Zubehör

Audiogerät Mikrofon

Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...