6741
Goto Top

Soundausgabe aufnehmen...

Hi,

ich möchte gerne den Sound den ich höre aufnehmen.

Wie mach ich das und welches Programm, möglichst "Freeware", kann man nehmen.

Es geht wohl nicht den Audioout in den Miceingang zunehmen.

Audioout inden Audioin geht wohl auch nich die Programme müssen wohl eingestellt werden.

Verwende eine Audigy 2ZS und Windows XP Sp2

Content-Key: 9705

Url: https://administrator.de/contentid/9705

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Fungo
Fungo May 19, 2005 at 06:30:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich benutze die gleiche Soundkarte, und um etwas damit aufzunehmen nehme ich das Prog Audacity. Is Freeware und macht nen guten Eindruck. Man kann dort einstellen, das man alles aufnehmen will was man hört, also was die Karte gerade an Sound abgibt.

Hier der Link: http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.3. ...

Viel Spass damit!

Fungo
Member: Atti58
Atti58 May 19, 2005 at 06:56:33 (UTC)
Goto Top
... der Sound "ist ja schon in Deiner Soundkarte" - wozu willst Du ihn dann über AudioOut in AudioIn durchschleifen? Du musst Dir mal durch den Kopf gehen lassen, was Du da versuchst:

digitales Signal (im PC) umwandeln in analoges Signal -> an AudioOut -> "durchschleifen" an AudioIn -> Umwandeln in digitales Signal -> an Software ...

Normalerweise liefert eine gute Soundkarte die benötigte Software mit, bei meiner Terratec "DMX 6fire 24/96" war zum Beispiel "Steinberg WaveLab Lite 2.0" dabei,

Gruß

Atti.
Member: Fungo
Fungo May 19, 2005 at 07:17:50 (UTC)
Goto Top
Hi atti,
bei der Audigy ist das Prog Craetive Wave Studio dabei. Das würde auch gehen. Aber bessere erfahrung hab ich mit Audacity gemacht. Das durchschleifen ist auch schwachsinn aber ich denke das hat sich geklärt. face-smile


Fungo
Mitglied: 6741
6741 May 19, 2005 at 10:11:28 (UTC)
Goto Top
hi,

das von creative mit gebrachte tool hört nicht auf den "ausgang" somit konnte ich es nicht dazu bewegen den Sound aufzunehmen. Mir ist klar das es nicht der ideale Weg ist, aber wenn man den Eingangsport wählen kann, habe ich gedachte das es sogeht.

Nun werde ich das Tool testen.

Wavelab kann das auch, nur nicht in der Demo Version und neu kostet es 699? echt ein Schnäppchen...