64965
Goto Top

Soundausgabe über BATCH oder Registryeitntrag steuern

Hi,

folgendes Problem. Ich habe meinen TV via HDMI an den PC angeschlossen um Filme darüber zu sehen etc.
Wenn ich jetzt Filme über den TV schaue, muss ich jedes Mal unter der Systemsteuerung und den Soundoption den Standard Audioausgang ändern. Jetzt kommt das doch häufiger vor als ich dachte und fängt an mich zu nerven ^^

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Standard Audioausgang über einen Registryeintrag zu ändern?? Und das am Besten noch in Kombination mit einer Batch dabei, dass ich nur noch einen Doppelklick machen muss!

Thx

Content-Key: 196570

Url: https://administrator.de/contentid/196570

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2013 at 18:28:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Neben diversen anderen Optionen ist vermutlich 8. (nircmd) die beste für Batch.
http://www.raymond.cc/blog/easily-change-or-switch-the-default-audio-so ...
Mitglied: 64965
64965 Jan 07, 2013 at 19:09:58 (UTC)
Goto Top
Sauber genau das was ich wollte, danke!
Mitglied: 106543
106543 Jan 08, 2013 at 09:16:29 (UTC)
Goto Top
Hi (Thema wieder aufreiß),

ähnliches Thema face-smile
suche eine Möglichkeit, meinen Lautsprecher von 5.1 auf 2.1 zu stellen.
Soundtreiber ist der Realtek HD Audio Manager.
Der bringt das zwar mit, allerdings muss ichdafür den wieder umständlich öffnen etc.
Also aus Gründen der Bequemlichkeit (andere würden Faulheit sagen), gibts ne Möglichkeit, das mit einer Batch umzusetzen ?

Grüße
Exzellius
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2013 at 19:18:33 (UTC)
Goto Top
Keinen Schimmer. nircmd hat ja x Optionen, schau mal rein.