Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundblaster Audigy , Soundkarte

Mitglied: brandolph

brandolph (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 23.03.2006, 5621 Aufrufe, 5 Kommentare

Lautstärke ändert sich im laufenen Betrieb automatisch

Hallo Alle Miteinander,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

In meinem Rechner ist eine Soundblaster Audigy 5.1 eingebaut. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Karte von sich aus die Lautstärke ändert. Teilweise wird sie so extrem Laut, dass es nicht mehr zu Ertragen ist, bzw. der Ton wird dermassen verzerrt, dass von Musik und Ton überhaupt nicht mehr die Rede sein kann.

Ich habe mit dem Original-Treiber und auch mit dem letzten aktuellen Treiber von Creative versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Desweiteren habe ich die Karte auf den PCI-Slots "rotieren" lassen, um zu sehen ob es vielleicht an den Slots liegt. Ausserdem hab ich zusätzlich die neuesten K-Lite-Codecs installiert. Leider hat keine der Lösungen wirklich Funktioniert.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass jedesmal der Rechner neu gestartet werden muss um die Karte wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte ?


gruss

Brandolph
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 12:50 Uhr
Haste du angereuzt, das sich der Windows und der Creative mixer syncronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
07.12.2005 um 13:45 Uhr
Moin,

wie und wo meinst du kann ich die mixer synchronisieren lassen. Ich kann mich nicht daran erinnern eine Einstellung in der Art irgendwo schonmal gesehen zu haben.


gruss

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 15:08 Uhr
Das befindet sich in den Laurtsprechereinstellungen des Creative mixers
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
08.01.2006 um 13:23 Uhr
Moin,

hab keine Einstellung in dieser Art gefunden. Liegt wohl an meiner Software. Ich hab zum Test innerhalb von Windows eingestellt, dass ich keine Boxen besitze, damit die Software von Creative allein für das Soundsystem verantwortlich ist. Das Problem besteht zwar immer noch, ist aber nicht mehr so häufig wie vorher. Ich glaube, dass mein Windows mit den Treibern der Karte oder dem Board nicht klar kommt. Mit meiner Onboard-Karte die nicht von Creative ist, hatte ich in der Vergangenheit ähnliche Probleme.
Interessant ist, dass das System mit einer standard Stereo-Karte einwandfrei funktioniert.
Vielleicht sollte ich komplett auf ein 5.1 System verzichten.

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
23.03.2006 um 10:58 Uhr
Nachtrag:

so hab einfach mal die Soundkarte entfernt, meine onboard wieder aktiviert und auf 5.1 eingestellt. Komischerweise geht das einwandfrei. Seltsam ist es auf jeden Fall, dass die onboard auf Stereo nicht aber auf 5.1 wunderbar funktioniert, während die Audigy nur noch durchtickt. Egal wenn ich mir nochmal eine Soundkarte kaufen sollte, wird es wohl keine Creative mehr sein. Mittlerweile macht die Konkurrenz ja auch gute Hardware in diesem Bereicht.

Gruß
Brandolph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Frage von andisauspExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Vmware

USB Gerät - Soundkarte an ESXi VM StandBy Modus

Frage von maddigVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein kleines Problem. Ich musste einen alten PC bei uns virtualisieren. Dieser hatte eine Onboard ...

Windows 10

Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt

Frage von 92943Windows 1034 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...