Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundblaster Audigy , Soundkarte

Mitglied: brandolph

brandolph (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 23.03.2006, 5615 Aufrufe, 5 Kommentare

Lautstärke ändert sich im laufenen Betrieb automatisch

Hallo Alle Miteinander,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

In meinem Rechner ist eine Soundblaster Audigy 5.1 eingebaut. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Karte von sich aus die Lautstärke ändert. Teilweise wird sie so extrem Laut, dass es nicht mehr zu Ertragen ist, bzw. der Ton wird dermassen verzerrt, dass von Musik und Ton überhaupt nicht mehr die Rede sein kann.

Ich habe mit dem Original-Treiber und auch mit dem letzten aktuellen Treiber von Creative versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Desweiteren habe ich die Karte auf den PCI-Slots "rotieren" lassen, um zu sehen ob es vielleicht an den Slots liegt. Ausserdem hab ich zusätzlich die neuesten K-Lite-Codecs installiert. Leider hat keine der Lösungen wirklich Funktioniert.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass jedesmal der Rechner neu gestartet werden muss um die Karte wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte ?


gruss

Brandolph
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 12:50 Uhr
Haste du angereuzt, das sich der Windows und der Creative mixer syncronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
07.12.2005 um 13:45 Uhr
Moin,

wie und wo meinst du kann ich die mixer synchronisieren lassen. Ich kann mich nicht daran erinnern eine Einstellung in der Art irgendwo schonmal gesehen zu haben.


gruss

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 15:08 Uhr
Das befindet sich in den Laurtsprechereinstellungen des Creative mixers
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
08.01.2006 um 13:23 Uhr
Moin,

hab keine Einstellung in dieser Art gefunden. Liegt wohl an meiner Software. Ich hab zum Test innerhalb von Windows eingestellt, dass ich keine Boxen besitze, damit die Software von Creative allein für das Soundsystem verantwortlich ist. Das Problem besteht zwar immer noch, ist aber nicht mehr so häufig wie vorher. Ich glaube, dass mein Windows mit den Treibern der Karte oder dem Board nicht klar kommt. Mit meiner Onboard-Karte die nicht von Creative ist, hatte ich in der Vergangenheit ähnliche Probleme.
Interessant ist, dass das System mit einer standard Stereo-Karte einwandfrei funktioniert.
Vielleicht sollte ich komplett auf ein 5.1 System verzichten.

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
23.03.2006 um 10:58 Uhr
Nachtrag:

so hab einfach mal die Soundkarte entfernt, meine onboard wieder aktiviert und auf 5.1 eingestellt. Komischerweise geht das einwandfrei. Seltsam ist es auf jeden Fall, dass die onboard auf Stereo nicht aber auf 5.1 wunderbar funktioniert, während die Audigy nur noch durchtickt. Egal wenn ich mir nochmal eine Soundkarte kaufen sollte, wird es wohl keine Creative mehr sein. Mittlerweile macht die Konkurrenz ja auch gute Hardware in diesem Bereicht.

Gruß
Brandolph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Frage von andisauspExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Vmware

USB Gerät - Soundkarte an ESXi VM StandBy Modus

Frage von maddigVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein kleines Problem. Ich musste einen alten PC bei uns virtualisieren. Dieser hatte eine Onboard ...

Windows 10

Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt

Frage von 92943Windows 1034 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 1 StundeCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken10 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...