Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundeinstellungen werden bei jedem Login des Hauptbenutzers auf volle Lautstärke zurückgesetzt.

Mitglied: kob

kob (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 18.06.2007, 5716 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wenn ein Hauptbenutzer seine eigenen Soundeinstellungen wie z.B. die Lautstärke einstellt, werden die Einstellungen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt
und zwar auf volle Lautstärke. Normalerweise kann doch ein Hauptbenutzer seine Lautstärke selbst einstellen bzw. wieso werden diese immer wieder zurückgesetzt ?

Die Umgebung: Domäne mit Server gespeicherten Profilen. (fehlende Angaben ?)

Grüße
kob
Mitglied: Tundra
03.02.2006 um 11:03 Uhr
Hallo kob,

hast Du schon mal die Größe des Profils überprüft?
So wie es aussieht, wie die Änderung nicht im Profil gespeichert.
Was passiert, wenn Du lokal das Profil auf dem Rechner von Server auf Lokal änderst?

Was passiert, wenn ein anderer User sich an dem Rechner anmeldet und den Wert verändert?

Grüßé
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: kob
03.02.2006 um 11:13 Uhr
Hallo Tundra,

wir haben dieses Problem auf mehreren PC/Notebook´s, ich hab sogar als Domänen-Admin den Sound deaktiviert, dies hat dann 2 Tage gehalten und nach dem dritten Tag waren meine
Admin Einstellungen(!!!) wieder zurückgesetzt, das heist die Lautstärke war aktiviert und
wieder auf volle Lautstärke eingestellt.

Ich vermute mal, dass die Gruppenrichtlinien eventuell diese Einstellungen zurücksetzt.
Mir ist aber nicht bekannt, dass ich da irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe.

Andere Einstellungen oder Dateien werden im Profil auf dem Server gespeichert, ich denke nicht das da das Problem liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.02.2006 um 12:11 Uhr
Hallo kob,

per Policy habe ich nichts gefunden und kann es mir auch nicht vorstellen, sonst müßte sie ja auf allen Rechner greifen.
Kann es nicht eher sein, dass eine bestimmte Software die Einstellung wieder aushebelt?
Notfalls müßtest Du die Soundkarte deaktivieren.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: kob
03.02.2006 um 12:45 Uhr
Hallo Guido,

klar wenn ich die Soundkarte deaktiviere wäre das Problem soweit behoben, allerdings
möchte ich den Sound auf den Clients beibehalten nur nicht mit der vollen Lautstärke.
Das eine bestimmte Software diese Einstellungen zurücksetzt klingt mir jetzt nicht gerade logisch - wir verwenden eher die Standard-Treiber und es sind auch unterschiedliche Rechner betroffen(also PC - Notebook´s).

Warum werden die Einstellungen die ich als Hauptbenutzer oder Admin eingestellt habe wieder zurückgesetzt ? Werden beim zurückspeichern in das servergespeicherte Profil dies
nicht berücksichtigt ?

Gruss
kob
Bitte warten ..
Mitglied: mlieder
18.06.2007 um 22:50 Uhr
Hallo

wir haben ähnliche Soundprobleme unter Vista Bus. gelöst in dem wir den aktuellen Soundcodec vom Hersteller der Soundkarte (bei uns Realtek) herunter geladen und eingerichtet haben.

Dann über die Systemsteuerung einrichten und konfigurieren und schon sind alle Einstelllungen, schon über Wochen erhalten geblieben.

Die Hersteller arbeiten übrigens auch an diesen Problemen, Realtek ist der aktuelle Codec vom 18.06.07 unter dem Link:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

erreichbar.

Viel Spaß (auch mit Vista)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Soundeinstellungen GPO
gelöst Frage von JudgelgWindows Server

Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das ...

Windows 10
Lautstärke mit AutoIt ändern
Frage von HelloWorldWindows 103 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch Ich weiß ich schreibe spät Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines ...

Router & Routing

PfSense bei Neustart werden Einstellungen zurückgesetzt

Frage von NicolaasRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Hardwarefirewall (pfSense) im Heimnetzwerk einzusetzen. Diese habe ich zuvor in einer VM erfolgreich ...

Multimedia & Zubehör

Nur Anwendugnen können Lautstärke steuern

gelöst Frage von TutterMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe eine externe Soundkarte angeschlossen (eine alte Sound Blaster MP3+ USB). Da das Board keinen SPDIF hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...