36259
Goto Top

Soundeinstellungen unter Vista

Wo sind bitte die Soundeinstellungen unter Vista

Guten Tag Zusammen,

einfache Frage auf welche es wahrscheinlich eine einfache Antwort gibt.

Auf meinem neuen Rechner ist Windows Vista mit dabei gewesen.
Davor hatte ich Windows XP.

Bei Windows XP war es noch so, dass man in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol geht und dann hat man mehrere Einstellmöglichkeiten (z.B. konnte man die Balance der zwei Lautsprecher von links nach rechts verschieben, man konnte soweit ich weiß auch die Höhen und Tiefen verstellen.

Wenn ich allerdings bei Vista auf das Lautsprechersymbol gehe, steht dort nur noch "Gerät" und "Anwendungen".
Wo ist der Rest hin?

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Pascal

Content-Key: 60278

Url: https://administrator.de/contentid/60278

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Henne
Henne May 31, 2007 at 19:36:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal in die Systemsteuerung geschaut?
Dort sollte auch alles zu finden sein:
Allgemeine Einstellungen und die spezielle Soundkarten-Steuerung.

Gruss
Mitglied: 36259
36259 Jun 01, 2007 at 14:12:36 (UTC)
Goto Top
Da habe ich schon nachgeschaut.
Systemsteuerung/Sound/

Dort sind dann Lautsprecher aufgeführt... Allerdings nicht die Einstellungen für z.B. rechts und links verschieben und diese Funktion gibt es ja auch bei ganz normalen Standardlautsprechern.
Member: Henne
Henne Jun 03, 2007 at 19:35:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann bei mir in der Systemsteuerung auch speziell
die Tool-Software starten, da hab ich Equilizer und
andere Funktionen.
Nebenbei, ich hab hier auch ein neues Notebook und bin
nur am kämpfen mit diesem blöden Vista.

gruss
Member: plumbum
plumbum Apr 26, 2008 at 11:34:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die in XP gut sichtbare Balance der Lautsprecher ist bei Vista in der Tat sehr gut versteckt, dafür aber mit einzelner Ansteuerung für 5.1 Boxen deutlich umfangreicher.
Man findet sie unter:

Systemsteuerung > Sound/Audiogeräte verwalten

Nach dem Auswählen des Ausgabegerätes:

Eigenschaften > Pegel > Balance

Viele Grüße,
plumbum
Member: dj-magic-86
dj-magic-86 Jul 30, 2009 at 19:32:28 (UTC)
Goto Top
Ola!

Habe ein ähnliches problem. Vista zickt bei mir nach neuintallation von Vista 32-bit war nur der HDMI Sound Treiber installiert, habe dann bei Toshiba genau für mein Laptop & Vista den Treiber geladen. Nach installation musste ich ja den Laptop neu starten, is ja klar. Nach dem er wieder hochgefahren war schaute ich nach ob alles geht...sch wars! Also habe ich das ganze von vorne gemacht, wieder kam nichts!
Nach langem hin und her geht es jetzt wieder, keine ahnung wieso es jetzt auf einmal wieder geht. Aber jetzt zu meinem problem (einer meiner probleme mit dem sound!)
Wenn ich jetzt Musik höre, dann sind die Lautsprecher übersteuert also richtig verzerrt da macht das musik machen kein spaß!
Wer weiß vielleicht wo, was & wie ich des wieder so hin bekomme das es wieder spaß macht musik zu machen?

Daten:
- Toshiba Satellite A200-1um
- Vista 32-bit Home
- Realtek RTL8101 Family

Denk des reicht an info...wenn net, fragt face-wink

Hoffe das einer von euch mir helfen kann, bin schon am durch drehn face-big-smile

Danke im vorraus!