Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundkarte wird nicht erkannt

Mitglied: Don-Bonzo

Don-Bonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 15.07.2006, 12301 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leutz!

ich habe ein Problem.BIn grad dabei meinem einen PC wieder herzurichten. *scheiß Arbeit*.
aber gut, zu meinem Problem:
Ich habe eine Audigy 2 ZS und habe vor der Installation natürlich die OnBoard Soundkarte deaktiviert. Allerding erkennt XP die Soundkarte nicht. Wenn ich die Treiber manuell installieren will, sagt mir das Installertionsprogramm, dass es keine Creative SOundkarte gefunden hat.
WAS SOLL DAS?
Kan mir bitte jeman helfen. Hab das K7N2 Delta2 Platinum Board.

MfG Philipp a.k.a. Don-Bonzo
Mitglied: Teddyhamster2000
09.01.2006 um 04:37 Uhr
Moin!

Ich glaube es ist normal, dass Win die Karte nicht autom. installiert.

Steck die Karte mal in einen anderen PCI Slot. Wenn das nichts bringt, versuch die Karte mal in einem anderen Rechner wenn du kannst.

Nur am Rande - Du könntest auch die onBoard Karte aktiviert lassen, da sollte es keine Probleme geben....

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Bonzo
09.01.2006 um 17:12 Uhr
hi!

Das Problem ist, bzw. was mich verwundert ist, dass ich auch meine dvb-t karte reingesteckt habe und die wird auch nicht erkannt. kann man im bios oder so bestimmte pci slots deaktivieren oder irgendwas ähnliches machen?
werde es nachher mal ausprobieren, hab noch nen zweit rechner, da hat sie früher auf jeden fall funktioniert.

mfg philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
09.01.2006 um 22:20 Uhr
Hallo!

Ich kenne dein Board zwar nicht ganau, aber ich kenne (bisher) kein Bios in dem man irgendwelche PCI Solots deaktivieren kann.

Wenn auch anderen PCI Karten nicht gehen, sollte mal vlt. mal testen ob nicht das ganze Board nen Treffer hat....


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cradle
15.07.2006 um 18:58 Uhr
Hallo

Ich habe im moment das selbe Problem. Weder die Soundkarte noch meine TV- Karte wird erkannt. Mein Motherbaord: Msi K7N2 Delta-L.
Weiß vielleicht schon jemand eine lösung für das Problem?

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Frage von andisauspExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Windows 7

Monitor nicht erkannt

gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Windows Server

Unattended.xml wird nicht erkannt

gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

DNS

Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt

gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...