cicero
Goto Top

Sounds jedesmal beim Herunterfahren automatisch abschalten

Hallo,

habe bei meinem Laptop das folgende Problem:

Wen ich Ihn @home oder im Büro einsetze, höre ich schonmal Musik oder schaue mir irgendwelche Videobeiträge an.
Dazu schalte ich den Sound ein - am nächsten Tag sitze ich aber irgendwo in der Bib und beim Hochfahren donnert
der Windows Sound los und mein Outlook straft meine Faulheit mit rasselnden Tönen in voller Lautstärke - und alle um
mich rum fangen an mich zu hassen face-wink

Wie kann ich automatisch beim Herunterfahren die Soundkarte für den nächsten Start deaktivieren?

Danke!

Gruß
Christoph

Content-Key: 74015

Url: https://administrator.de/contentid/74015

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 20, 2007 at 12:16:57 (UTC)
Goto Top
Du könntest die Windows-Sounds ausstellen, sodass die schöne Begrüßungsmelodie dir nicht in den Ohren dröhnt.
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds -> "Keine Sounds" auswählen.
Ansonsten gibt es sicherlich eine Möglichkeit, den Wert per Registry einzustellen.
Dann müsstest du nur vor jedem Runterfahren eine reg-Datei ausführen, was ich persönlich lästig fände. ^^ Oder einfach den Sound am Notebook erst dann anschalten, wenn Windows etc. vollständig hochgefahren sind.

Gruß, Dominik
Mitglied: 8644
8644 Nov 20, 2007 at 15:01:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleich ist das ja ein Ansatz für dich! Wenn die Sache dann noch in der Registry platziert wird, könnte es klappen.

Psycho
Member: cicero
cicero Nov 20, 2007 at 17:48:02 (UTC)
Goto Top
@downhilldorn - Die Lösung ist mir leider zu lästig. Ich habe die Sounds teilweise schon aus weil ich sie nicht brauche - aber eigentlich will ich schon hören was mein Rechner so für Sorgen hat! Trotzdem danke für die Idee!

@mario: Sehr geil! Das Tool funktioniert schonmal nach kleinen Anpassungen. Jetzt muss ichs nur noch in den Shutdown rein bekommen. Danke!
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 12:44:20 (UTC)
Goto Top
@ Mario: Stimmt, sehr feine Lösung. Gut zu wissen, falls man mal selber so ein Anliegen hat.
Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2007 at 12:47:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

schön, wenn euch die Lösung gefällt, sie ist aber definitiv nicht von mir! Ich habe nur die entsprechenden Begriffe in die Suchmaschine meines Vertrauens gehämmert face-wink

Psycho
Member: cicero
cicero Nov 21, 2007 at 13:30:01 (UTC)
Goto Top
Kannst mir nicht auch noch eine ebenso feineLösung verraten wir ich das ohne "per Batch Herunterfahren" in den Shutdown vorgang bekomme?

Danke!
Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2007 at 13:31:58 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man nicht einen Task planen, der jedesmal beim Herunterfahren ausgeführt wird?

Psycho
Member: cicero
cicero Nov 21, 2007 at 14:02:26 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht leider nicht. Geht nur beim Anmelden und Starten des PCs. Alternative?
Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2007 at 14:15:53 (UTC)
Goto Top
Na dann hilft vielleicht noch dieser Link!

Bin ich eigentlich der Einzige, der eine funktionierende Suchmaschine hat?

Psycho