Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundserver fuer Lan-Party

Mitglied: doir28

doir28 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 5544 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich plane in nächster Zeit eine Lan-Party mit ca. 50 Usern durch zu führen.

Als besonderes Extra habe ich ein Soundserver geplant (Windows Server 2003; 2,6 GHz;512MB RAM; 300GB HDD)

So soll das funktioniern:

Alle User dürfen mp3-Daten auf mein Server hochladen.
Dieser soll automatisch diese mp3-Daten abspielen und zwar in der Reihenfolge wie sie hochgeladen wurden.
Die Title welche abgespielt wurden, sollen automatisch gelöscht werden.

Was noch wichtig wäre:

Die User sollen nur mp3-Daten von einer Länge bis max. 6 Minuten hochladen können.
Was auch gut wäre, dass ein bestimmer User nur max. 5 Lieder pro Stunde hochladen darf, damit jeder mal ein Lied von sich abspielen kann.


Ich bin für jeden Vorschlag offen, jedoch möchte ich nur Freeware oder Windows eigene Funktionen verwenden.
Mitglied: primusvs
01.10.2006 um 23:39 Uhr
Vielleicht erstmal für den Anfang hätte ich " Vibe Streamer" anzubieten.

HP: http://www.vibestreamer.com/

Schau es dir einfach mal an.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.10.2006 um 23:39 Uhr
Ich bin für jeden Vorschlag offen,
jedoch möchte ich nur Freeware oder
Windows eigene Funktionen verwenden.

Ich glaube, da musst du dir ein Programm schreiben, denn was du vor hast, kenne ich in Windows nicht wirklich!
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
02.10.2006 um 00:03 Uhr
Ohne dir etwas zusammen zu Stricken wirst du nicht vorbeikommen.

Den Vibe Streaming Server oder ein anderes alternatives MP3 Streaming tool.
Vielleicht einen FTP/Webdav Server auf das Directory gelegt, wohin die MP3 abgelegt werden.
Ab hier wirst du wahrscheinlich ohne dir etwas zu Programmieren nicht weiterkommen.
Vielleicht ein Script was eine Playliste abarbeitet wo sich die mp3 Dateien befinden und was in der Lage ist den Audio Player zu starten, wenn neue mp3 Dateien sich in ihm befinden. usw.

primusvs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Playstation Party Portweiterleitung
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich war heute bei einem Bekannten der das Playstation 4 Party (Teamspeak) nutzt. Hierfür hat er den ...

C und C++

Allgmeiner FunctionWrapper für 3rd Party Funktionan

gelöst Frage von 14116C und C++4 Kommentare

Hallo, wir bekommen hier von einer externen Firma, .c und .h Files zur Verwendung. Diese Dateien werden regelmäßig von ...

Festplatten, SSD, Raid

3rd Party SSD für HP DL380 Gen9

gelöst Frage von RicolahFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, eine 3rd Party SSD in einem HP Gen9 laufen zu lassen? Da die HP ...

Switche und Hubs

Anfrage und Sammlung über kompatible 3rd-Party GBICs

Frage von em-pieSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund aktueller Anschaffungen schaue ich gerade, was ich so alles für die Anbindung eines weiteres Raumes an ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...