doir28
Goto Top

Soundserver fuer Lan-Party

Ich plane in nächster Zeit eine Lan-Party mit ca. 50 Usern durch zu führen.

Als besonderes Extra habe ich ein Soundserver geplant (Windows Server 2003; 2,6 GHz;512MB RAM; 300GB HDD)

So soll das funktioniern:

Alle User dürfen mp3-Daten auf mein Server hochladen.
Dieser soll automatisch diese mp3-Daten abspielen und zwar in der Reihenfolge wie sie hochgeladen wurden.
Die Title welche abgespielt wurden, sollen automatisch gelöscht werden.

Was noch wichtig wäre:

Die User sollen nur mp3-Daten von einer Länge bis max. 6 Minuten hochladen können.
Was auch gut wäre, dass ein bestimmer User nur max. 5 Lieder pro Stunde hochladen darf, damit jeder mal ein Lied von sich abspielen kann.


Ich bin für jeden Vorschlag offen, jedoch möchte ich nur Freeware oder Windows eigene Funktionen verwenden.

Content-Key: 41243

Url: https://administrator.de/contentid/41243

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: primusvs
primusvs 01.10.2006 um 23:39:26 Uhr
Goto Top
Vielleicht erstmal für den Anfang hätte ich " Vibe Streamer" anzubieten.

HP: http://www.vibestreamer.com/

Schau es dir einfach mal an.

Gruss

primusvs
Mitglied: Midivirus
Midivirus 01.10.2006 um 23:39:31 Uhr
Goto Top
Ich bin für jeden Vorschlag offen,
jedoch möchte ich nur Freeware oder
Windows eigene Funktionen verwenden.

Ich glaube, da musst du dir ein Programm schreiben, denn was du vor hast, kenne ich in Windows nicht wirklich!
Mitglied: primusvs
primusvs 02.10.2006 um 00:03:58 Uhr
Goto Top
Ohne dir etwas zusammen zu Stricken wirst du nicht vorbeikommen.

Den Vibe Streaming Server oder ein anderes alternatives MP3 Streaming tool.
Vielleicht einen FTP/Webdav Server auf das Directory gelegt, wohin die MP3 abgelegt werden.
Ab hier wirst du wahrscheinlich ohne dir etwas zu Programmieren nicht weiterkommen.
Vielleicht ein Script was eine Playliste abarbeitet wo sich die mp3 Dateien befinden und was in der Lage ist den Audio Player zu starten, wenn neue mp3 Dateien sich in ihm befinden. usw.

primusvs