Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundserver fuer Lan-Party

Mitglied: doir28

doir28 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 5528 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich plane in nächster Zeit eine Lan-Party mit ca. 50 Usern durch zu führen.

Als besonderes Extra habe ich ein Soundserver geplant (Windows Server 2003; 2,6 GHz;512MB RAM; 300GB HDD)

So soll das funktioniern:

Alle User dürfen mp3-Daten auf mein Server hochladen.
Dieser soll automatisch diese mp3-Daten abspielen und zwar in der Reihenfolge wie sie hochgeladen wurden.
Die Title welche abgespielt wurden, sollen automatisch gelöscht werden.

Was noch wichtig wäre:

Die User sollen nur mp3-Daten von einer Länge bis max. 6 Minuten hochladen können.
Was auch gut wäre, dass ein bestimmer User nur max. 5 Lieder pro Stunde hochladen darf, damit jeder mal ein Lied von sich abspielen kann.


Ich bin für jeden Vorschlag offen, jedoch möchte ich nur Freeware oder Windows eigene Funktionen verwenden.
Mitglied: primusvs
01.10.2006 um 23:39 Uhr
Vielleicht erstmal für den Anfang hätte ich " Vibe Streamer" anzubieten.

HP: http://www.vibestreamer.com/

Schau es dir einfach mal an.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.10.2006 um 23:39 Uhr
Ich bin für jeden Vorschlag offen,
jedoch möchte ich nur Freeware oder
Windows eigene Funktionen verwenden.

Ich glaube, da musst du dir ein Programm schreiben, denn was du vor hast, kenne ich in Windows nicht wirklich!
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
02.10.2006 um 00:03 Uhr
Ohne dir etwas zusammen zu Stricken wirst du nicht vorbeikommen.

Den Vibe Streaming Server oder ein anderes alternatives MP3 Streaming tool.
Vielleicht einen FTP/Webdav Server auf das Directory gelegt, wohin die MP3 abgelegt werden.
Ab hier wirst du wahrscheinlich ohne dir etwas zu Programmieren nicht weiterkommen.
Vielleicht ein Script was eine Playliste abarbeitet wo sich die mp3 Dateien befinden und was in der Lage ist den Audio Player zu starten, wenn neue mp3 Dateien sich in ihm befinden. usw.

primusvs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Allgmeiner FunctionWrapper für 3rd Party Funktionan

gelöst Frage von 14116C und C++4 Kommentare

Hallo, wir bekommen hier von einer externen Firma, .c und .h Files zur Verwendung. Diese Dateien werden regelmäßig von ...

Grafikkarten & Monitore

Was habe ich fuer eine Grafikkarte?

Frage von airlineGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, ...

Windows Tools

Software um "3rd Party" Programme im Netzwerk zu (de)installieren

Frage von TeWutzWindows Tools2 Kommentare

Hallo, wir benötigen eine Software mit grafischer Oberfläche (am Liebsten in deutsch), mit der wir Software im Netzwerk verteilen ...

Festplatten, SSD, Raid

3rd Party SSD für HP DL380 Gen9

gelöst Frage von RicolahFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, eine 3rd Party SSD in einem HP Gen9 laufen zu lassen? Da die HP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...