bodyparts
Goto Top

Soundtreiber prüfen bzw nachinstallieren Ubunto

Moin,

ich nutze Moblin auf einem Dell Vostra A90, leider geht der Sound nicht.

Was nicht wundert, ist das ich den Sound "regeln" kann, dachte wenn der Teiber nicht da ist, würde man fdas nicht können.

Wie kann ich den Treiber prüfen, bzw neu installieren, wie kann ich erkennen welcher Treiber evtl läuft.

Root rechte hab ich auf dem System.

Gruß

Content-Key: 133900

Url: https://administrator.de/contentid/133900

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 20, 2010 at 11:37:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal im schau mal ob alle kanäle vom alsamixer aufgedreht sind.

sudo alsamixer
Member: bodyparts
bodyparts Jan 20, 2010 at 12:03:10 (UTC)
Goto Top
den befehl unter root, glaube in der "gui" gesehen zuhaben, dass alles auf max steht. Prüfe ich, melde mich.
Member: bodyparts
bodyparts Jan 20, 2010 at 15:25:18 (UTC)
Goto Top
ich bekomme ein:

ALSA lib pulse.c:272face-sadpulse_connect) PulseAudio: Unable to connect: Connection refused

alsmixer:funktion snd_ctl_open failed for default: connection refused

???