haarspalter
Goto Top

Soundwiedergabe via RDP

Hallo,

in einem Server (Betriebssystem Windows 2003 Server) ist eine Soundkarte eingebaut. Von einem Client schalte ich mich via RDP auf den Server auf. Bei der Soundwiedergabe kommt es dann immer zu "Hängern"; zudem erfolgt die wiedergabe mit einer sehr schlechten qualität. Bei der wiedergabe über ICA (also mit Citrix) ist der Sound gut und deutlich zu hören.
Gibt es eine möglichkeit die Wiedergabe mit RDP in einer annehmbaren qualität (aber v.a. ohne hänger) zu realisieren? Ein Gedanke ist, die stream bei der soundwiedergabe zu begrenzen, z.b. indem ich die qualität der wiedergabe herabsetze, aber auch hier weiß ich nicht, wie ich das umsetzen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar face-smile

Content-Key: 11989

Url: https://administrator.de/contentid/11989

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 16, 2005 at 21:05:39 (UTC)
Goto Top
Wie hast du deine Verbindungsgeschwindigkeit in den optionen der RemoteDesktopConnection eingestellt?
Member: haarspalter
haarspalter Jun 17, 2005 at 05:06:45 (UTC)
Goto Top
hi, die verbindugsgeschwindigkeit ist auf modem eingestellt. wir haben auch probiert sie entsprechend hochzusetzten um veränderungen dabei zu beobachten. hat aber aus meiner sicht nichts gebracht.