dissyyyyy
Goto Top

Soviele Weiterbildungsmöglichkeiten...

Hey Leute,

ich habe gerade die Zusage vom Jobcenter bekommen, dass sie mir eine Ausbildung finanzieren. Oder eine Weiterbildung. Oder sonst was, Hauptsache sie sind mich los face-wink

Ich habe mir das vorgestellt, dass ich eben diese Weiterbildung direkt in Korrespondenz mit einem Unternehmen mache. D.h. sie bieten mir einen Job an, ich mache die Fortbildung dazu und werde damit garantiert eingestellt.

Ich bin über jeden Tipp, Hinweise und jede Hilfe dankbar.

Zu meiner Person:
25 Jahre, ledig, Berlin
gelernter Bürokaufmann
seit 2 Jahren System-/Netzwerkadministrator in einem Kleinunternehmen (20 - 30 Clients)
mit Windows 2003

Mein idealer Job:
um die Welt reisen / immer woanders
Nähe zum Kunden / zu anderen Menschen
so wenig Routine wie möglich
36.000 €
Zugriff / Verwendung von der neuesten Technik
Praktische Arbeit (Programmieren kommt nicht in Frage)

Ein Bekannter ist für eine Hotelkette in ganz Deutschland unterwegs und macht Reparaturen, Ersteinrichtungen, Wartung usw.
Das klingt für mich z. B. schon mal ganz interessant. Weltweit wäre aber besser.

Kritik ist ebenfalls erwünscht.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lg
Dave

Content-Key: 215266

Url: https://administrator.de/contentid/215266

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.08.2013 aktualisiert um 00:29:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dissyyyyy:
Mein idealer Job:
um die Welt reisen / immer woanders
Nähe zum Kunden / zu anderen Menschen
so wenig Routine wie möglich
36.000 €
Zugriff / Verwendung von der neuesten Technik
Das alles ohne Arbeit, gell? face-smile

Praktische Arbeit (Programmieren kommt nicht in Frage)
Also Rechner auspacken und nur hinstellen oder willst du für dein Geld auch tatsaächlich Arbeiten?face-smile

Und wo ist jetzt dein Problem oder deine Frage?

Gruß,
Peter

PS: jemand der Weltweit tätig ist, selbstständig Arbeitet, Probleme vor Ort alleine Löst, Entscheidungen trrifft und alles zum laufen bringt bzw. hält benötigt ein Facjwissen was dann bei EUR 36,000 nicht sehr hoch istface-smile Fürn Hilfsarbeiter Lohn bekommt man auch nur Hilfsarbeiterface-smile Oder dachtest du das da dann noch jemand sei der dir alles vorkaut während du gerade in der Karibik vor Ort bist?
Mitglied: Dissyyyyy
Dissyyyyy 27.08.2013 um 00:31:24 Uhr
Goto Top
So hoch gegriffen finde ich das jetzt gar nicht, gerade weil ich den _idealen_ Job beschreibe. Aus meinem Umfeld wäre kein einziger Bekannter dazu bereit, durch die Welt zu trotten, weshalb ich das eher als großen Vorteil ansah?!

Ich hoffe mein Text macht nicht wirklich den Eindruck eines Lotterlebens, denn ich bin durchaus bereit sehr hart zu arbeiten.

Fragen meinerseits wären z.B gute Anlaufstellen (Portale/Unternehmen), Berufsbezeichnungen, Bedingungen, halt einfach Input. Ich stehe an der Startlinie und weiß absolut nicht, wohin ich laufen soll.
Mitglied: csw
csw 27.08.2013 um 05:17:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dissyyyyy:
Hey Leute,

> Mein idealer Job:
um die Welt reisen / immer woanders
Nähe zum Kunden / zu anderen Menschen
so wenig Routine wie möglich
36.000 €
Zugriff / Verwendung von der neuesten Technik
Praktische Arbeit (Programmieren kommt nicht in Frage)



Bewirb Dich als Kurier für eine kolumbianisches Drogenkartell, in der IT gibt es solche Jobs eher nicht.
Mitglied: kontext
kontext 27.08.2013 aktualisiert um 08:17:51 Uhr
Goto Top
Moin @Dissyyyyy,

was @Pjordorf und @csw geschrieben haben, ist nicht gerade von den Haaren hergezogen.
Aber wenn du rund um die Welt reisen willst, wäre die Arbeit als Consultant vielleicht das richtige?

SAP Consultants sind sehr begehrt und viele Firmen nehmen auch absolute Neu-Einsteiger ...
... dann bekommst du mal ein fettes Core-Training und dann geht's ab
... Alternativ kannst du ja mal schauen was für Firmen bei euch Consultants suchen und schauen ob was passt

Ansonsten klingt das so, als ob du auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" bist.
Du bist jung und hast "eher" wenig Erfahrung mit der Materie (ebenfalls auch keine Zert's oder ähnliches)
... du hast viel Potential - das heißt ich würde die Gehaltsvorstellung mal hinten anstellen und schauen das du Erfahrung sammelst

EDIT: nein ich bin kein Consultant (und auch sehr dankbar dafür)
... ich habe meine Bestimmung schon gefunden face-wink

Just my 2 Cents
@kontext