tschako0
Goto Top

SP 700V ISDN Telefonnummern zuweisen

Erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn die frage hier nicht hinpasst oder schon mal gestellt wurde.
Also ich habe nicht all zu viel Ahnung von Routern... und was da sonst noch alles steht.
so nun meine Frage Telecom bietet ein Paket an wo mit einer isdn-Leitung angeblich ein 6000 DSL leitung zustande kommen soll. siehe link
http://www.t-com.de/callsurfcomfort_zl
so nun meine erste Frage ist das überhaupt möglich ???
und jetzt würde ich gerne wissen wie das ist wenn ich isdn habe habe ich doch die möglichkeit mehrere nummern zu nutzen. Wo muss ich die denn jetzt dem jeweiligem telefon zuordnen und vorallem wie ist das mit der verkabelung als erstes kommt ja die amtsdose und danach der spliter und dann ???
ntba oder der sp ???? ich habe keine ahnung

Vielen Dank schon im Vorraus

Content-Key: 53669

Url: https://administrator.de/contentid/53669

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Mar 09, 2007 at 12:41:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

für die Leute, wie du, hat T-com sogenannten service(mann)! Der Techniker kommt zu dir und richtet alles face-smile
http://www.t-com.de/Katalog_PK;sid=1UynOlhL2hinOR26g-etonlCsyc3MFlOXHqb ...
aran67
Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 14:27:59 (UTC)
Goto Top
DSL und ISDN sind 2 komplett getrennte Dienst die über einen Draht zusammen übertragen werden ! Also die 64 kB haben mit den 6 MB DSL nichts zu tun nutzen nur den gleichen Draht.
Deshalb hast du zuhause auch einen Splitter der beide wieder sauber trennt.
Am einen Draht kommt deine ISDN Welt raus mit NTBA und am anderen Draht DSL wo du ein Modem oder einen Router mit integriertem Modem wie den Speedport anschliesst.

Der 700V ist sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau der hat eigentlich 2 Geräte (ISDN Telefonanlage und DSL Router) in einer Box mit einer gemeinsamen Weboberfläche zum Konfigurieren.
Du verbindest ihn aber klassisch mit NTBA und auch mit dem DSL Port nur das beide Welten dann in eine gemeinsame Box laufen, werden dort aber getrennt behandelt aber zusammen konfiguriert.

Die Konfig Weboberfläche hat dann ein menü wo du normal wieder deine MSNs zuordnest den 3 Analoganschlüssen die der Speedport hat und unter dem Menüpunkt DSL trägst du alle Zugangsparameter für DSL ein also den Router.
Rauskommen dann 3 analoge Telefonanschlüsse und ein ISDN Port und ein LAN und auch WLAN fürs Internet.

Ob du 6Mbit bekommst ist nicht immer klar, das hängt davon ab wo du wohnst und ob dort technsich 6Mbit möglich ist. Wenn du zu weit von einer Knotenvermittlung entfernt bist, dann gehen nur 3 Mbit ider vielleicht auch nur 2 oder 1.
Da solltest du das Kleingedruckte lesen...wie immer im Leben beinhaltet das die relevanten Dinge !!!
Member: tschako0
tschako0 Mar 09, 2007 at 14:39:12 (UTC)
Goto Top
danke erstmal hab das jetztz so weit verstanden nur noch eine kleine frage.
kann ich am sp w 700 v die telefonnummern vergeben???
Member: tschako0
tschako0 Mar 09, 2007 at 14:39:18 (UTC)
Goto Top
danke erstmal hab das jetztz so weit verstanden nur noch eine kleine frage.
kann ich am sp w 700 v die telefonnummern vergeben???
Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 16:03:22 (UTC)
Goto Top
Ja, na klar geht das !

Warum siehst du dir nicht mal selber das Handbuch an:

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_ ...

das steht doch alles drin !!!