Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SP und Patch`s verteilen über das Netzwerk

Mitglied: Slut

Slut (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 24.12.2005, 5629 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wie heißt das Program von Microsoft,wo man Patchs und Sp`s im Netzwerk verteilen kann ?

Einmal downloaden auf einem Server und dann auf andere Server verteilen und installieren.

Danke Slut
Mitglied: Bierkistenschlepper
23.12.2005 um 20:50 Uhr
Hmm klingt ganz interessant. Würde das ganze auch in einem stinknormalen Heimnetz funktionieren? Ich habe nämlich einen normalen PC und einen Laptop. Der normale PC kommt eher nicht so oft ins Netz, der Läppi jedoch schon. Kann ich da nicht einfach die Updates rüberspielen?

Frohes Fest!
Cornelius
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.12.2005 um 23:18 Uhr
der SUS ist schon fast tot, nachfolger ist WSUS. Den würde man wohl sogar unter xp ans laufen bekommen, aber das wäre wohl mir Spatzen auf Kanonen gecchossen. Vor allen braucht er auch einige Gig Plattenplatz. Da würde ich mir die Patches lieber vom PC direkt holen, wenn du das einmal im Monat macht ist das auch nicht so viel.

auch dir ein frohes Fest
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
24.12.2005 um 18:00 Uhr
Wieso braucht das Ding denn einige Gigabytes? Kann doch eigentlich nicht so viel sein?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.12.2005 um 18:48 Uhr
beid den ganzen Servicepacks und so kommt schon was zusammen.
Aber es hängt auch davon ab was du alles vorhalten willst. Bei dir würden ja die Serversachen entfallen. Zumindest wenn du den WSUS nimmst, da kann man nämlich im Gegensatz zum SUS auswählen was man will.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
24.12.2005 um 21:05 Uhr
Muss ich die Software auf beiden Rechnern installieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen einheitlichen lokalen Administrator an alle Rechner im Netzwerkverteilen, um meine Administration zu vereinfachen. Früher ...

Windows Netzwerk

Druckersymbole im Netzwerk verteilen

Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, wir verteilen bei uns in der Firma die Drucker via Gruppenrichtlinie (Computer). Nun würde ich gerne auch ...

Drucker und Scanner

Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittelDrucker und Scanner

Hallo, ein Kunde von mir verwendet zwei Kopiere (Bizhub mit Fiery) die in jeweils 4 Varianten auf ca. 15 ...

Server-Hardware

Patch Management

Frage von sysinfoServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, mich würde interresieren wie ihr das mit dem Patch-Management macht. Ich such in erster Linie nicht ein tolles ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...