Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SP1 Installation schlägt auf Win7 x64 Ultimate Notebook fehl - FehlerCode8024200D

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2013, aktualisiert 15:45 Uhr, 1897 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

die SP1 Installation schlägt auf einem Win7 x64 Ultimate Notebook fehl - FehlerCode8024200D.

Neustart und erneute SP1 Installation brachte nichts.

Auch die Installation des Hotfixes (Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821)) aus dem WWW brachte - die SP1 Installation schlägt immer wieder fehl.
Kennt jemand von Euch das Problem und hat eine Lösung dazu?

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Mitglied: 112778
21.08.2013 um 15:48 Uhr
Hi,

du könntest dir eine DVD mit integriertem SP1 herunterladen und über eine Upgrade-Installation eine quasi Reparaturinstallation versuchen, die unter Windows 7 nur auf diese Art funktioniert.

Die Quelle DigitalRiver ist legal, das ist ein offizieller Vertriebspartner von Micosoft.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-down ...

Darin sind Links zu verschiedenen DVD-Versionen enthalten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xfiles
21.08.2013 um 15:50 Uhr
Hat bei mir mal geholfen:

Windows Update Dienst beenden
C:/Windows/SoftwareDistribution/DataStore
DataStore.ebd löschen
Windows Update Dienst starten
Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: apfelqoo
21.08.2013 um 19:10 Uhr
Ich möchte vorab anmerken, dass diese Methode mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Anklang findet - jedoch könntest du eine Installation im abgesicherten Modus versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.08.2013 um 07:44 Uhr
Moin Excaliburx,

Der Tipp von xfiles ist eigentlich nicht schlecht.
Wenn ich dich wäre, würde ich jedoch den ganzen Software-Distribution Ordner umbenennen ...
... Dienst Windows Update beenden
... Umbennen des Ordners z.b. SoftwareDistribution_old
... Dienst Windows Update starten
... Hoffen und betten und vll. auch freuen

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other-windows_ ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
09.09.2013, aktualisiert 06.11.2013
Moin Excaliburx,

wie siehst aus?
Problem gelöst oder doch noch nicht?

Ein wenig Feedback wäre nett ...
... und die Frage als gelöst markieren ;)

Gruß
kontext (Mod)

EDIT: 06.11 - Frage als gelöst markiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Vmware
EsxI installation schlägt fehl
Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Exchange Server

Exchangeserver 2013 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von E2K2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich installiere gerade einen Exchange 2013 Server. Diesen installiere ich direkt mit dem CU6 Installer. Der bisherige ...

Windows Server

Installation (ecoDMS) am TS schlägt fehl

gelöst Frage von meddieWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die letzten Tage auf einem Win 2012 R2 Standard Server den ecoDMS Server installiert. Und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...