paulsoellner
Goto Top

SP2 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinem PC das SP2 installieren und habe bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei.
Das Service Pack wird nicht installiert.

Ich habe keine neue Windows-Version bzw. Update eingespielt.
Es wäre super wenn mir jemand einen hilfreichen Tip geben kann wie ich das SP2 installiert bekomme.

Vielen Dank im voraus,
Paulsoellner

Content-Key: 98565

Url: https://administrator.de/contentid/98565

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 06, 2008 at 14:55:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

von welchem SP2 reden "wir"
  • XP?
  • W2k3?
Das Sp2 ist aber in der Sprache, die das OS hat und auch in der Version (x32/X64) die der Rechner hat?

Gruß
Member: Paulsoellner
Paulsoellner Oct 06, 2008 at 15:11:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich meine Windows XP Professional.

Gruß, PS
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 06, 2008 at 15:34:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum SP2? Hat das einen bestimmten Grund? Ansonsten probier doch einmal SP3.
Member: Chris85
Chris85 Oct 06, 2008 at 15:35:17 (UTC)
Goto Top
Hi

Versuchs doch gleich mal mit dem SP3. Ansonsten würde ich eine Windowsreparaturinstallation durchführen und nachträglich das aktuellste ServicePack installieren.
Member: Paulsoellner
Paulsoellner Oct 06, 2008 at 16:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich muss ein Programm aufspielen das das die Installation von SP2 benötigt. Ohne SP2 macht das Setup des Programms nicht weiter. Kann ich denn auf Sp1 direkt Sp3 drüberinstallieren?