Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spam Filter für Exchange Server 2003 gesucht!

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 13.03.2006, 6646 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche einen SPAM Filter für Exchange 2003.
Und zwar wäre es nicht schlecht wenn das Programm folgende Funktionen mitbringt:

- Das Programm sollte auf dem Server laufen auf dem auch Exchange läuft (ich denke das ist klar)
- Die einzelnen Nutzer, die Emails über Exchange auf Ihrer Arbeitsstation mit Outlook empfangen sollten die Möglichkeit haben, die Emails die blockiert werden sollen, direkt an Ihrem PC auszuwählen.
Nun sollte das SPAM Programm diese INformationen an den Server weitergeben, so dass Exchange diese Emails erst gar nicht mehr an die Empfänger durchschleust.

Gibt es da was gängiges auf dem Markt?

Danke für Infos!
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 11:02 Uhr
- Die einzelnen Nutzer, die Emails über
Exchange auf Ihrer Arbeitsstation mit Outlook
empfangen sollten die Möglichkeit haben,
die Emails die blockiert werden sollen,
direkt an Ihrem PC auszuwählen.
Nun sollte das SPAM Programm diese
INformationen an den Server weitergeben, so
dass Exchange diese Emails erst gar nicht
mehr an die Empfänger durchschleust.

warum so kompliziert? die user sollen einfach ab und zu in den spamordner schauen. Das mit dem auswählen vor dem empfang einer spam wird sie auf dauer garantiert nerven.
Als antispam programm steht bei microsoft der IMF zum download
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
24.02.2006 um 11:06 Uhr
Das Problem.....der Kunde hätte das gerne so dass die Spam Mails gar nicht mehr an die User weitergeleitet werden, der User aber entscheiden kann welche Emails als SPam behandelt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
24.02.2006 um 11:19 Uhr
Wir benutzen dazu Mail Essential ein Programm von GFI.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
24.02.2006 um 11:39 Uhr
Wir benutzen dazu Mail Essential ein Programm
von GFI.

Benutzen wir auch.
Das Programm richtet ein paar öffentliche Ordner ein, in die man seins Mails schieben kann, um sie zur Whitelist oder Blacklist hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: CarShaker
13.03.2006 um 10:34 Uhr
Hallo,

da gibt es was. Schau Dir mal den SPAM-MAIL-BLOCKER an.
http://www.spam-mail-blocker.de

Das Ding läuft zwar nicht auf Deinem Server (und das ist auch gut so) und ist
von jedem User einzeln zu verwalten/Verwaltbar.

Durch dieses Tool kommen die ganzen Spams, Viren, Phising-Teilchen erst
überhaupt nicht in Deinem Netz an!

Wir haben das Tool bei uns im Einsatz, die User sind sehr zufrieden. 0,0 % Spam mehr!!!

Viele Grüße,

Car
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Spam Filter Zywall USG40W
Frage von simu88E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Jeder kennt das, man erhält regelmässig Spams. um gegen das Problem anzugehen, habe ich und mein Chef ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf SBS2011: SPAM-Filter "trainieren"

Frage von FA-jkaExchange Server

Hallo, ich habe auf einem SBS2011 auf Port 587 ein offenes SMTP-Relay ohne Authentifizierung konfiguriert und für die IP-Adressen ...

Erkennung und -Abwehr

Suche Spam-Filter für ca. 20User, Empfehlungen?

Frage von mabiesErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, unser Exchange (nun 2016) stand bislang via POP hinter 1&1, nun aber voll im Wind und empfängt entsprechend ...

Sicherheits-Tools

Software für DLP und Attachment-Filter gesucht

Frage von Chris1898Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo Community, aktuelle sind wir auf der Suche nach einem Drittanbieter Tool für unseren Exchange 2010 welches folgende Anforderungen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...