mist
Goto Top

SPAM-Schutz für Linux

hallo,
ich nutze ubuntu mit firefox und thunderbird. gibt es da eine spam-schutz-software für linux?

gruß,
michael

Content-Key: 81506

Url: https://administrator.de/contentid/81506

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: pulse
pulse Feb 24, 2008 at 14:20:54 (UTC)
Goto Top
In Thunderbird ist doch eine Anti-Spam-Engine integriert?!
Member: MiSt
MiSt Feb 24, 2008 at 14:24:06 (UTC)
Goto Top
ui, das wusste ich nicht. vielen dank für den tipp, werde direkt mal nachschauen.
Member: pulse
pulse Feb 24, 2008 at 14:26:25 (UTC)
Goto Top
Jo...der trainiert sich immer weiter, wenn du eine Mail als Spam markierst.
Meine ist mittlerweile 1 MB groß^^
Und wenn du dazu noch die Spam-Engines deines E-Müll-Providers nimmst, gehts eigentlich recht gut
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 24, 2008 at 18:29:55 (UTC)
Goto Top
Und wenn du dazu noch die Spam-Engines
deines E-Müll-Providers nimmst, gehts
eigentlich recht gut

Aber wenn die mal was falsches rausfiltert und es dann nicht bei dir ankommt siehste alt aus face-smile
Member: pulse
pulse Feb 24, 2008 at 18:37:55 (UTC)
Goto Top
da geb ich dir recht, aber ich persönlich hab mir angewöhnt regelmäßig nachzusehen face-smile
das risiko geht man immer ein, wenn man spamfilter benutzt,
aber wenn auf 500 oder mehr gefilterte spams vielleicht eine richtige mail kommt, ist das zu verkraften, denke ich face-smile
regel definieren, und dann geht das auch