Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Spamassassin erkannte Spam schon auf dem Server verschieben?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

24.05.2006 um 11:55 Uhr, 4578 Aufrufe

Hallo allerseits!

Mein Webhoster stellt demnächst auf Confixx 3.1 um. Darin integriert ist dann endlich auch ein Spamschutz via Spamassassin. Nur leider werden erkannte Spammails dabei nur markiert, bleiben aber auf dem Server und werden ganz normal über POP3 heruntergeladen - es würde dann dem lokalen Mailprogramm obliegen, die markierten Mails per Filterregeln zu löschen oder in einen separaten Ordner zu verschieben.

Das stellt mich aber nicht wirklich zufrieden, ich möchte ja gerade auch den Traffic reduzieren, indem Spam gar nicht erst heruntergeladen wird. Momentan leite ich meine eMails an ein kostenpflichtiges Postfach bei GMX weiter und lasse dort den Spamfilter drüberlaufen. Der sortiert dann die schlechten Mails aus und verschiebt sie in ein separates Verzeichnis, so daß sie per POP3 nicht mitgeladen werden. Stattdessen erhalte ich einmal am Tag per eMail eine Zusammenfassung über die Absender- und Betreff-Angaben der als Spam aussortierten Mails, so daß ich mich notfalls, wenn wirklich mal fälschlicherweise gute Mails wegsortiert wurden, per Webinterface einloggen kann und die Mail manuell wieder zurückholen kann.

So würde ich es mir unter Confixx auch wünschen ... ist das irgendwie realisierbar? Dann könnte ich nämlich endlich das Geld für das Postfach bei GMX sparen ...
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben

Frage von BleppSatterExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich über Exchange 2007 eine Regel erstelle, die alle eingehenden Nachrichten, welche das ...

E-Mail

Problem mit Spamassassin und ClamAV

Frage von Wild-WolfE-Mail

Hallo zusammen. Folgendes Problem: Ich habe Spamassassin und ClamAV wie auf einen anderen Server konfiguriert (Squeeze). Es scheint auch ...

Exchange Server

Exchange + Ubuntuu Postfix + Spamassassin

Frage von hash2k2Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe kaum Ahnung von der Materie. Möchte folgendes realisieren. Habe einen Exchange mit ein paar Konten, die ...

E-Mail

Server versendet SPAM

Frage von taschaueE-Mail19 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: unser ISP hat mich kontaktiert, dass anscheinend von einer unserer öffentlichen IP (80.90.100.x) SPAM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...