Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spamfilter für POP3 Postfächer

Mitglied: Lionheart

Lionheart (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:59 Uhr, 5711 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag!

Wir verwenden eine eigenentwickelte Client-/Server-Anwendung, welche einen eigenen Mail-Client integriert hat. Dieser Mail-Client kann ausschließlich POP3-Postfächer abrufen. Der Empfang wird ausschließlich zentral auf dem Server durchgeführt. Die empfangenen E-Mails werden anschießend über den Client den Anwendern zur Verfügung gestellt. Aktuell arbeiten mit dieser Anwendung ca. 25 Mitarbeiter.

Auf Grund einer permanent steigenden Spamflut, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Spamfilter. Da der E-Mail Abruf jedoch nicht lokal an den einzelnen Workstations erfolgt, sondern zentral am Server scheiden die meisten (kostenfreien) Produkte wie z.B Spamihilator aus. Viele Spamfilter müssen lokal auf den Workstations installiert werden, damit der Anwender seine Spam-Listen bearbeiten oder versehentlich im Spam gelandeten E-Mails wiederherstellen kann.

Ich benötige also eine Art Spam-Proxy, welcher sich zwischen dem Provider und unserem Server befindet und sich am Besten über eine Web-Oberfäche je POP3-Postfach von den einzelnen Mitarbeitern verwalten lässt.

Könnt ihr mir hierfür eine Empfehlung geben?

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: wiesi200
17.09.2009 um 12:30 Uhr
Die Trendmicro Virus Wall kann Pop3 und ist eine Gateway Lösung. Hab die Funktion aber noch nie getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
17.09.2009 um 12:51 Uhr
Ich kann dir die http://www.astaro.de/ empfehlen.

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
17.09.2009 um 14:51 Uhr
Hierbei handelt es sich jeweils um Hardware-Firewalls. Gibt es sowas auch als Software? Vielleicht sogar OpenSource?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.09.2009 um 15:47 Uhr
Die Trend Micro Lösung gibt's als Software oder Hosting Lösung
Bitte warten ..
22.09.2009 um 11:27 Uhr
Ich habe in der letzten c'T einen kurzen Bericht über "IPfire" gelesen. Es handelt sich dabei um eine Firewall auf Linuxbasis, welche auch als Mailserver mit Spamfilter verwendet werden kann.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange und POP3 Postfach auf Android
Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Exchange Server
POP3 Postfach wird nicht abgeholt!
gelöst Frage von MIG-29Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2010 Server , der über den POP3-Connector die Postfächer (ca. 20) bei Strato ...

Batch & Shell

POP3 Postfach mittels Powershell löschen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit mittels PowerShell auf ein POP3 Postfach mit TSL/SSL 955 zuzugreifen und komplett zu ...

Outlook & Mail

Suche guten Spamfilter

gelöst Frage von tu1234Outlook & Mail9 Kommentare

Bin auf der Suche nach einem guten Spamfilter. - Wenn möglich in Outlook integriert. - Mails dürfen nicht extern ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...