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SpamResolverNG

Mitglied: pinkfloyd

pinkfloyd (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 14:22 Uhr, 7306 Aufrufe, 1 Kommentar

IPCop Proxy-Logdatei

Hallo,

in unserem ipcop Proxy-Logfile werden trotz vielen Verbindungen zu unterschiedlichen Internseiten nur zwei Verbindungen protokolliert, und zwar am meistens zu folgender Adresse:

von mehreren Clients zu http://213.52.240.240/SpamResolverNG/SpamResolverNG.dll?

Sonst sind das Updates von Microsoft.

Hat es in irgendeiner Form mit Aktualliesierung von Gdata Antivirus zu tun, oder gibt's andere Gründe dafür?
Wie kann ich das Problem lösen, weil sonst die Internetverbindungen nicht protokolliert werden können.

Vielen Dank vorab!
Floyd
Mitglied: pinkfloyd
15.11.2006 um 14:22 Uhr
o. Ton von Gdata Support:

die Verbindungen werden vom OutbreakShield aufgebaut. Diese Option ist seit der Version 6.x des AVK-Clients verfügbar.

Das OutbreakShield ist ein zusätzliches Sicherheits-Feature, um E-Mails in nahezu Echtzeit auf Viren zu überprüfen, ohne Signaturen zu benutzen. Hierbei wird ein Mechanismus aktiv, der jeder E-Mail eine eindeutige ID zuweist. Sozusagen liest das OutbreakShield den "Fingerabdruck" der E-Mail aus. Dieser Fingerabdruck wird dann mit Servern im Internet abgeglichen. Sollte sich dieser Fingerabdruck innerhalb weniger Minuten weltweit mehrfach verteilen, kann es sich nur um einen neuen Spam- oder Viren-Outbreak handeln und somit wird dieser Mailtyp auf eine Blacklist gesetzt und geblockt. Der Inhalt der Mail wird dabei nicht gelesen!

Das OutbreakShield baut standardmäßig alle 5 Minuten eine Verbindung zu Servern im Internet auf, um die Signaturen anzupassen. Dieses Intervall können Sie im AVK-Administrator im Arbeitsbereich "E-Mail" unter "Scanoptionen" -> "Ändern" konfigurieren
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