Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spamverwaltung von Avira Exchange auf exchange-sbs2008

Mitglied: Boingboing

Boingboing (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 12:15 Uhr, 5841 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir benutzen in unserer Firma die Avira Exchange Solution als Virus/Spamschutz. auf einem small business server 2008.

Nun habe ich folgende Frage zum Spamverhalten von Exchange auf dem SBS2008. Wir haben die Avira Software gekauft um die Spamregeln und das verhalten genau einstlelen zu können. Ausserdem werden bei Avira die jeweiligen Benutzer informatiert wenn eine Mail von Ihnen blockiert oder beschnitten wurde.

Das Problem ist aber der exchange server kommt Avira immer zuvor. Der Exchange Server schmeisst sämtliche Spammails (auch nicht spammails) in den Badmail ordner ohne Avira die Chance zu geben die Mails nach seinen Regeln zu durchsuchen. Alle sauberen Mails werden selbstverständlich von Avira gecheckt.

Ich bin zwar froh sozusagen ne doppelte Sicherung gegen Spam und Viren zu haben, leider sind die Regeln von Exchange so undurchsichtig und das vorgehen so "verborgen" dass ich, geschweigedenn der normale Inhaber des jeweiligen Postfaches keinen überblick hat.

Daher möchte ich wissen wie ich a) das Spamverhalten des exchanges komplett ausschalten kann und avira alleine die die Verwaltung überlasse oder wenigstens b) dem exchange sage, dass wenn eine mail in den badmail geschoben wurde er eine Mail an mich und den Inhaber des Kontos senden soll mit dem Hinweis und den Gründen.

habe gegoogled oder nichts passendes zu meiner Situation gefunden.

Danke
Mitglied: Firewire
07.10.2010 um 12:44 Uhr
Exchange-Verwaltungskonsole/Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Reiter "Antispam"
Bitte warten ..
Mitglied: Boingboing
07.10.2010 um 13:39 Uhr
Zitat von Firewire:
Exchange-Verwaltungskonsole/Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Reiter "Antispam"


Danke schön, hab jetzt die Regelungen deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange vom SBS2008 entfernen
gelöst Frage von cptkrabbeExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei, den Exchange vom SBS2008 "sauber" zu deinstallieren. An einer Stelle stecke ich fest: Ich ...

Exchange Server

Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamericaExchange Server

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Konsistenzfehler der Exchangedatenbank. Nun muss ich sie mit ESEUTIL überprüfen und ...

Exchange Server

SBS2008, Exchange 2007 Sync mit mobilen Clients

Frage von MittenwaelderExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich wollte einmal Euren Rat hinsichtlich folgender Aufgabenstellung einholen: Wir betreiben derzeit einen SBS2008/Exchange 2007. Das System ...

Windows Server

SBS2008 nach 2012 Foundation - Ohne Exchange,Sharepoint usw

gelöst Frage von KnorkatorWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hab das zweifelhafte Vergnügen, nächste Woche einen SBS2008 durch einen 2012er Foundation zu ersetzen. Das SBS2008er Blech ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...