Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spark und Openfire im Netzwerk

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 21:13 Uhr, 7029 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich installiere aktuell Spark und Openfire in einem kleinen Netzwerk von ca. 40 Benutzer
und habe nun ein paar kleinere Fragen:

1.
Die Authentifizierung via LDAP und über die Active Directory funktioniert ohne Probleme.
Nur möchte ich eine automatische Anmeldung am Client, via Active Directory, wenn sich die Benutzer anmelden.
Ist das mit Openfire und Spark möglich?

2.
Möchte das bei allen Benutzern die komplette Benutzerliste angezeigt..
Wisst Ihr wie ich das hinbekomme?

Danke für Eure Hilfe

Jochen
Mitglied: ColdZero89
25.07.2012, aktualisiert um 10:22 Uhr
Moin,

ich weiß nicht wie aktuell das ganze noch ist, dennoch möchte ich darauf Antworten.

1. Du musst nur einstellen bei Spark das es bei dem Systemstart startet und das Kennwort sollte gespeichert sein. Dann funktioniert dies.

2. Leg im AD eine Gruppe an "Alle" o.ä. und pack dort alle Mitarbeiter rein DIREKT nicht über weitere Gruppen, das mag Openfire net zwangsläufig, warte bis Openfire die gesynct hat und unter den Gruppeneinstellungen kannst du dann freigeben wer die Gruppe "Alle" sehen darf.
Dort gibst du an (Kannst du auswählen) das alle die Gruppe sehen dürfen.

Hoffe konnte dir noch helfen.

Gruß Zero

EDIT: Wir sind damals von Spark weg, zu fehleranfällig, langsam und frisst Ram ohne ende.
Beste Alternative: http://www.pidgin.im/
Schnell, OpenSource, frisst kaum was an Hardware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging

Openfire und Pidgin - Authentifizierungsproblem mit Pidgin

gelöst Frage von TiTuxInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, habe auf einer Debian-Maschine Openfire (v3.10.2) installiert und Active Directory angebunden. Hat soweit alles geklappt. Nun habe ich ...

Debian

OpenFire 3.10.3 Debian 8 64bit - AD Server 2008R2 - Spark-Client Win 7

Frage von NoobOneDebian1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe bei uns in der Firma einen OpenFire-Server auf Debian 8 installiert. Die Installation und Konfiguration ...

Instant Messaging

OMEMO-Verschlüsselung in Openfire nutzen?

gelöst Frage von PaulikidInstant Messaging13 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Heimserver Openfire in Version 3.10.3 laufen. Für die Kommunikation nutze ich und alle "meine" ...

Instant Messaging

Pidgin und Openfire Server mit SSO Kerberos

Frage von ZyNerdInstant Messaging

Hallo Community, ich möchte gerne meine Pidgin ( Client ) Installation auf SSO umstellen. Der Kontoname / -kennwort von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...