h41msh1c0r
Goto Top

sparsamste WLAN Router mit WDS Unterstützung

Hi@All,

Ich habe hier gerade einen SMCWBR14T-G WLAN Router vor mir und der unterstützt WDS, leider will der nicht so mit Linksys WRT54G Routern.

Was für mich aber viel mehr von Interesse ist der Verbrauch.

Das Netzteil hat die Spezifikationen 12V bei 1A. Den direkten Verbrauch konnte ich noch nicht testen, mangels Leistungsmessgerät.

Direkte verwertbare Leistungsmessungen via Google sind mir auch noch nicht zu Gesicht bekommen.

12W klingen ja erstmal nicht die Welt, aber im Dauerbetrieb und dann 2-3 WLAN Router auf dem Grundstück da läppern sich die StromCents schon zusammen.

Hat einer von euch schon Verbrauchsmessungen gemacht bzw. Geräte gefunden die WDS unterstützen und trotzdem sparsam sind?

Grüße
H41mSh1C0r

Content-Key: 126371

Url: https://administrator.de/contentid/126371

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Oct 03, 2009 at 18:23:23 (UTC)
Goto Top
Hi
sieh dir mal dd-wrt.com an. Dort sind alle wrt Router aufgelistet; alle ohne USB kommen teils mit 5W und weniger aus. Die größeren rechnen halt die 5V/500mA pro USB Anschluß noch dazu. Mein Linksys WRT54GL braucht im WLAN Betrieb etwa 4.5W ohne rund 3W. (bei Gleichstrom reicht ein Amperemeter wenn du eine Leitung auftrennen oder das Ameter dazwischen schalten kannst. Alle dd-wrt's können WDS
Gruß
Sam
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 03, 2009 at 20:11:44 (UTC)
Goto Top
Hi Sam,

Den Wald vor lauter Bäumen. Nutze selber DD-WRT und schaue mir mal die Liste an =).

Danke für die Info zur Messung.

Gruß