Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst sparsamste WLAN Router mit WDS Unterstützung

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

03.10.2009 um 15:56 Uhr, 4989 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@All,

Ich habe hier gerade einen SMCWBR14T-G WLAN Router vor mir und der unterstützt WDS, leider will der nicht so mit Linksys WRT54G Routern.

Was für mich aber viel mehr von Interesse ist der Verbrauch.

Das Netzteil hat die Spezifikationen 12V bei 1A. Den direkten Verbrauch konnte ich noch nicht testen, mangels Leistungsmessgerät.

Direkte verwertbare Leistungsmessungen via Google sind mir auch noch nicht zu Gesicht bekommen.

12W klingen ja erstmal nicht die Welt, aber im Dauerbetrieb und dann 2-3 WLAN Router auf dem Grundstück da läppern sich die StromCents schon zusammen.

Hat einer von euch schon Verbrauchsmessungen gemacht bzw. Geräte gefunden die WDS unterstützen und trotzdem sparsam sind?

Grüße
H41mSh1C0r
Mitglied: SamvanRatt
03.10.2009 um 20:23 Uhr
Hi
sieh dir mal dd-wrt.com an. Dort sind alle wrt Router aufgelistet; alle ohne USB kommen teils mit 5W und weniger aus. Die größeren rechnen halt die 5V/500mA pro USB Anschluß noch dazu. Mein Linksys WRT54GL braucht im WLAN Betrieb etwa 4.5W ohne rund 3W. (bei Gleichstrom reicht ein Amperemeter wenn du eine Leitung auftrennen oder das Ameter dazwischen schalten kannst. Alle dd-wrt's können WDS
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.10.2009 um 22:11 Uhr
Hi Sam,

Den Wald vor lauter Bäumen. Nutze selber DD-WRT und schaue mir mal die Liste an =).

Danke für die Info zur Messung.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Günstiges und sparsames Board für Router gesucht

gelöst Frage von 118184Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Kennt jemand ein günstiges und sparsames (!!!) Board mit nem Intel Atom (egal, welcher) und ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing

Router mit VDSL Modem und VLAN Unterstützung

gelöst Frage von DDenkerRouter & Routing4 Kommentare

Nach ausführlicher Suche im Internet bin ich ein bisschen Verzweifelt und brauche etwas Unterstützung. Bei einem Kunden arbeitet im ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...