megacarsit
Goto Top

SPD not Found on DIMM 1 ?

Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen....

Also ich habe ein Board von Gigabyte GA-BX2000 mit Chipsatz i440BX
mit Award Bios v4.51PG vom 01/14/2002.

Ich wollte heute Windows2000 installieren und habe deshalb den IBM-Speicher auf 128MB(einseitig bestückt) aufgerüstet. Vorher lief ohne Probleme unter WIN98 mit 2 x 32 MB(beidseitig bestückt).

Schon bei ersten hochfahren kam als Warning:
"SPD not Found on DIMM 1"

Es lief weiter durch bei der Win2k-Installation kam relativ zu Anfang der Bluescreen:
config_intialization_failed

Was könnt Ihr mir für Tipps geben??

Gruss,
megacars.IT

Content-Key: 8042

Url: https://administrator.de/contentid/8042

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.03.2005 um 18:15:33 Uhr
Goto Top
SPD ist das kleine EEProm auf dem Chips wo die Parameter zur Anteuerung drinn stehen.
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 11.03.2005 um 18:42:45 Uhr
Goto Top
also bei meinem Elitegroup-Board lief der IBM-Speicherbaustein, ohne irgendwas einzustellen!?!?
Mitglied: Penisverkruemmung
Penisverkruemmung 08.06.2007 um 12:52:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe den Beitrag aufmerksam verfolgt als Du ihn erstellt hast und bin nun zu einer Lösung des Problems gelangt.
Natürlich bitte ich zu entschuldigen,das ich ein paar tage gebraucht habe mit meiner Lösung.Dein Beitrag is schon ein paar tage alt.
Die Modifikation die Du vornehmen musst ist simple zu bewerkstelligen,aber mindestens ebenso effizient.
Sie funktioniert zu 100%.

Stecke einfach eine geschälte Banane in den ersten oder den letzten ISA-Port.Selbstverständlich längsseits.

Danach sollte das Problem behoben sein.

mfg Alois Dallmeyer-Prodomo
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 09.06.2007 um 21:59:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe den Beitrag aufmerksam verfolgt als
Du ihn erstellt hast und bin nun zu einer
Lösung des Problems gelangt.
Natürlich bitte ich zu
entschuldigen,das ich ein paar tage gebraucht
habe mit meiner Lösung.Dein Beitrag is
schon ein paar tage alt.
Die Modifikation die Du vornehmen musst ist
simple zu bewerkstelligen,aber mindestens
ebenso effizient.
Sie funktioniert zu 100%.

Stecke einfach eine geschälte Banane in
den ersten oder den letzten
ISA-Port.Selbstverständlich
längsseits.

Danach sollte das Problem behoben sein.

mfg Alois Dallmeyer-Prodomo


DU bist ja ein Witzbold!