Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist SPDIF Support beim NB

Mitglied: Runner

Runner (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 07.10.2007, 4363 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute !

Kann mir wer sagen, was SP/DIF Support bei einem Notebook ist ?

SP/DIF ist mir klar aber im Zusammenhang mit Support nicht. - Ist damit gemeint, dass der Ausgang vorhanden ist, aber nur Stereo Signale ausgibt ?
Mitglied: cykes
21.09.2007 um 06:47 Uhr
Hi,

das Notebookmodell wäre eventuell hilfreich gewesen
Das könnte z.B. heissen, dass man ein Adapterkabel benötigt z.B. für einen der vorhandenen
3,5mm Klinkenanschlüsse.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ts63743
21.09.2007 um 13:07 Uhr
schaue mal hier da ist alles beschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Spdif

viel Spaß beim lesen
Bitte warten ..
23.09.2007 um 16:59 Uhr
Das könnte z.B. heissen, dass man ein
Adapterkabel benötigt z.B. für
einen der vorhandenen
3,5mm Klinkenanschlüsse.

Versteh ich nicht ganz^^

kommt das digitale 5.1 Signal dann aus dem Klinkenanschluss ?

Es handelt sich übrigens um folgendes Notebook:
http://acer.de/acereuro/page9.do?sp=page4&dau34.oid=26750&UserC ...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.10.2007 um 08:20 Uhr
Hi,

so wie das in den technischen Daten auf der Acer Seite steht, würde ich das so verstehen, dass
eine der Klinkenbuchsen eventuell eine 4polige Buchse ist, wo auf dem 4. Pol SPDIF liegt.
Dafür braucht man dann einen passenden Adapter. Vielleicht mal direkt bei Acer anfragen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
07.10.2007 um 16:50 Uhr
jo alles klar

danke für deinen beitrag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wireshark - Name query NB . sysprepPC
gelöst Frage von Freak-On-SiliconWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo; Ich versuche mich endlich mehr mit Wireshark zu beschäftigen, und da ist mir folgendes aufgefallen: 33878 132.705411 10.1.5.237 10.1.255.255 NBNS 92 Name query NB ...

Off Topic
Weg vom IT-Support
Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Microsoft

NB nach Bootvorgang schwarzes Display mit Mauszeiger

gelöst Frage von montanaMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 x64 Pro (DELL Latitude E5520). Das Notebook bootet ganz ...

LAN, WAN, Wireless

Lan Chat bzw. Support

gelöst Frage von SystemlordLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! Ich suche für unser Unternehmen (Schule) ein LAN-Chat Programm das am besten folgende Kriterien erfüllen sollte: - Freeware ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...