Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speaka + TrekStor Kombination

Mitglied: Player0036

Player0036 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2014, aktualisiert 18:41 Uhr, 1242 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Problem und ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch erfahrenen mir dabei helfen könntet.

Also: mein Kollege hat sich einen neuen Büro gemietet und die ganze Etage ist verkabelt. Er hat mich gebeten alles umzusetzen. Das Netzwerk läuft einwandfrei, da habe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Er hat an 3 Büros ein Fernseher aufgehangt. Auf den Fernsehern soll ein Presentation über sein Unternehmen laufen. Alte Hardware würde er gerne benutzen aber ich krieg das nicht hin.
Er hat ein Specka Audio-Video 6-Way Distribution amplifier(1 Eingang 6 Ausgänge) und ein TrekStor MovieStation. Laut Anleitung von TrekStor müsste man es direkt an PC anschließen und es wird automatisch als Wechseldatenträger angezeigt oder halt direkt an TV und von da aus mit der Fernbedienung einstellen. Ich habe an mehreren Arbeitsplätzen probiert, leider kein Erfolg. Es wird noch nicht Mals als unbekanntes Gerät angezeit.

Normalerweise müssen die 3 AV Anschlüsse an die Speaka(gelber Port) angeschlossen werden. Der AV-Out Ausgang von TrekStor wird mit dem Eingang von Speaka verbunden und die USB Anschluss vom TrekStor direkt mit dem Rechner. Soweit die Theorie! Leider kommt kein Signal an bzw ich kann den TrekStor nicht ansteuern. Nach Treibern habe ich bereits gesucht.


Meine Frage wäre, wie kann ich alle 3 Fernseher gleichzeitig steuern? Er ist auch bereit neue HW zu beschaffen.

Danke und sorry ist ein langer Text geworden -_-
Mitglied: jens2001
29.06.2014 um 18:14 Uhr
"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung!

Leuchtet denn an der Trekstore irgend eine LED?
Bitte warten ..
Mitglied: Player0036
29.06.2014, aktualisiert um 18:42 Uhr
Zitat von jens2001:

"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung!

Leuchtet denn an der Trekstore irgend eine LED?


Der TrekStor hat nicht viele LEDs. Nur der Start Knopf und daneben ist noch ein Knopf mit + Zeichen leuchten Blau(s. Bild).
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
29.06.2014 um 19:01 Uhr
Währe hilfreich zu wissen um was für ein Model es sich bei der Moviestation handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Player0036
29.06.2014 um 19:18 Uhr
Zitat von jens2001:

Währe hilfreich zu wissen um was für ein Model es sich bei der Moviestation handelt.

Natürlich kann ich machen jens2001
Es ist ein TrekStor Moviestation maxi t.uc mit 500GB interner Speicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Player0036
02.07.2014, aktualisiert um 09:29 Uhr
Kann mir den keiner helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker-Fax-Kombination
gelöst Frage von tingelDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Drucker/Fax-Kombi. Drucker wäre toll, wenn er gleich von Werk mit einem Netzwerkanschluss ankommt. Weitere ...

Windows 10
Psexec + nircmd Kombination
gelöst Frage von knittiWindows 109 Kommentare

Hallo, brauche mal wieder Hilfe! möchte Befehle von einem auf einen anderen PC senden zum maximieren oder minimieren eines ...

Windows Systemdateien
Skript in Kombination mit PSExec
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien11 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Skript schreiben der mich nach einem Hostnamen fragt, ich diesen eintippe, Psexec gestartet ...

Batch & Shell

Kombinationen - Möglichkeiten in txt schreiben lassen!

Frage von freshman2017Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Ihr, ich würde gerne bspw. aus 5 Möglichkeiten: A B C D E die verschiedenen Kombinationen, die sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...