Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Special Teamviewer verteilung mit GPO oder Script

Mitglied: K-ist-K

K-ist-K (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2014, aktualisiert 14:28 Uhr, 1365 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kurz zur groben AD Struktur:

Standort 1
User
Groups
Computer
Archiv
Server
Systemuser

Standort 2
User
Groups
Computer
Archiv
Server
Systemuser

und so weiter.....

Hauptproblemmathik:
viele User brauchen die Full Version am Notebook (leider ergibt sich kein Schema wer Full bekommt oder nicht)

Also haben wir provisorisch in der OU "Computer" 2 weitere OUs angelegt.
Teamviewer_Full und Teamviewer_Host

Ist zwar schön und gut,
aber jetzt bekommen wir wieder eine Software die per .msi auf die Computer verteilt wird
und auch nur auf spezielle PCs

Was wir schon probiert haben,
Eine AD Gruppe anlegen "Teamviewer_Full" "Teamviewer_Host" und in die Gruppen die Computerkonten hinein packen.
Und bei den GPOs die jeweiligen Gruppen bei Security Filtering hinterlegen.
Das hat aber nicht stabil oder gut funktioniert.

Hat von euch wer eine gute Idee,
wie man dieses Problem lösen könnte ?

Oder wie habt ihr das gelöst ?

Lg K
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 16.10.2014, aktualisiert um 14:28 Uhr
Hi.

Das hat aber nicht stabil oder gut funktioniert.
Sondern? Was passietre denn? Das ist die gängige Lösung und besser geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: K-ist-K
16.10.2014 um 13:55 Uhr
Ich war zu diesem Test noch nicht in dieser Firma.
Lt. Kollegen wurde zufällig die Full Version bei manchen Leuten nicht installiert.
Teilweiße bekamen die User weder noch die Full noch die Host.

Vllt. kann ich es ja persönlich mal testen in einer Testumgebung.

Nur damit ich es komplett verstehe.
Wenn sich ein User anmeldet bekommt er eine Session (mit allen jeweiligen Gruppen wo der User halt drin ist)

Wann genau zieht das Computerkonto die Gruppen oder merkt er sich das oder wie kann man sich das vorstellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2014, aktualisiert um 14:28 Uhr
Der Computer bekommt die neue Gruppenmitgliedschaft beim Neustart (das ist seine Form des Anmeldens). Da heutzutage alles auf Leistung optimiert ist, wird es oft nötig sein, den Rechner ein zweites Mal neu zu starten, damit das MSI-Paket installiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: K-ist-K
16.10.2014 um 14:28 Uhr
Die Problematik das es teilweiße vorkommt,
das der Rechner nicht gleich beim ersten mal alle GPOs richtig zieht (warum auch immer)
weiß ich kenn ich, ist bei uns aber nicht das Problem.

Gerade beim Teamviewer den installiert man ja nicht bei jeden Neustart neu,
also spielt das keine Rolle das man teilweiße 2x neu starten muss, beim ersten Versuch.

Wenn das mit den Gruppen beim Computerkonto bei anderen Funktioniert,
dann sicher auch bei uns.

Damit ist meine Frage beantwortet und werde diese Frage wieder schließen, danke @DerWoWusste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Verteilung Teamviewer und konfiguration
gelöst Frage von Philipp711Microsoft9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem bei der Verteilung von Teamviewer Host. Zunächst einmal möchte ich den Teamviewer-Host ...

Windows Server
Teamviewer downgrade mittels GPO?
Frage von M.MarzWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen haben wir eine TV11 lizensierte Version mit denen wir IT-Support leisten. Leider ist es bei ...

Netzwerkmanagement

Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server

Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung

Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...