Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

speedport 701v und 500v als Repeater

Mitglied: chrisfabian

chrisfabian (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 6485 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,

Also ich bin jetzt den 2. Tag an probieren machen und tun. Und ich dachte ein wenig hab ich Ahnung. Nix hab ich. Nada.

Folgendes und schon viel besprochen. Aber ich muss es tun. Ich muss fragen.

ein Speedport W701V als Modem
ein W500V als geplanter Repeater (geplant weil, geht nix)
ein Labtop und ein Rechner im Keller die über den 701er einwandfrei laufen.
im Büro nun, was etwas weiter ausserhalb in der Wohnung liegt soll nun ein Repeater seinen Dienst tun weil schlechter empfang.

Ich habe jetzt so gut wie alles probiert. die Verbindung vom Bürö zum 500er steht auch. nur kein Internet!!! Achja im Bürorechner ist eine Wlankarte von sitecom.

(500er) dhcp aus. Web und ssid gleich. repeater an und Häckchen. Ip 500er geändert. (192.168.2.5)

701er dhcp an. Repeater an. Muss Mac eingetragen werden?
Am 500er kann man sehen, dass nach aktualisieren dieser offensichtlich verbindung zum 701er hat.

Also ich bin am Ende. Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung was ich genau machen muss das es geht. Ich habe gelesen das man die Mac adresse vom 500er im 701er eintragen soll. Aber nicht die Mac von der Geräterückseite. Welche dann??

Für eine echte Hilfe wäre ich dankbar
Mitglied: Supaman
22.10.2007 um 10:54 Uhr
Aber nicht die Mac von der Geräterückseite.
die mac der wlan karte des routers. ein router hat technisch gesehen 3 macs: fürs modem, lan und wlan.

und falls noch nicht geschehen und vorhanden: repeaterbetrieb einschalt und die jeweiligen geräte als "master-slave" konfigurieren.

ach ja, repeater geht nur mit WEP als verschlüsselung. am besten erstmal im selben zimmer testen. die kanalwahl ist auch wichtig, da 6 +11 defaultwerte sind tummelt sich hier i.d.r die gesamte nachbarschaft. netstumbler zeigt dir, wo was frei ist - mindestens 3 kanäle abstand zum nächsten bevölkerten kanal halten, wegen der überlappung. wenns läuft kannst du schauen wie weit der empfang reicht - ggf andere antennen benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisfabian
23.10.2007 um 00:17 Uhr
Hallo

Router hat 3 Mac´s??? Wo kann ich diese beim W500 einsehen bitte??

Als Master Slave konfigurieren. Was heist das genau?

Also ich habe folgendes gemacht:

W701:
DHCP Start-IP" auf 192.168.2.2 und die "End-IP" auf 192.168.2.5
SSID beide gleich SSID unsichtbar Haken raus.

Kanalnummer auf "11"

Repeater ein und Mac von router W500 eingetragen. (die Richtige?? wenn der Router drei davon haben soll???) Ich habe die genommen die auf der Geräte unterseite steht.

WEP 128 Verschlüsselt (beide Gleich)

DHCP an



W500 Konfiguration:
Unter Verschlüsselung die gleichen Daten wie beim 701er.

Unter Netztwerk die IP auf 192.168.2.2 geändert.

Gleiche SSID wie beim 701er.

Repeater ein und auf Aktualisieren. Und Wolla er sieht den 701er. Checkbox aber nicht gesetzt.

DHCP aus.

So, Labtop und ein Rechner gehen wunderbar da diese über w701er laufen (WLAN). nur der Rechner in meinem Büro wo auch der 500er steht will einfach über den 500er nicht ins netzt. Konnekten tut der PC. Ist alles verbunden und Verbindung auf "sehr gut" aber leider kein Internet. Die Fehlerquelle BüroPC kann ich ausschließen, da ich den Laptop auch mal mit ins Büro genommen habe. Auch mein Lappy will über den 500er nicht ins Internet.
Acha, und den Büropc habe ich per hand die IP vom 500er gegeben da dieser ja DHCP aus hat.

Warum geht die Sch...... nicht?? Ich bin jetzt 2 Tage am gange. Ich habe mich jetzt festgebissen. Das hat zu geh´n. Und wenn ich mir das als Weihnachtsgeschenk gebe.

Aber ohne Eure Hilfe wird aus Weihnachten nix. Bitte helft
Bitte warten ..
Mitglied: chrisfabian
23.10.2007 um 23:02 Uhr
Na da fällt euch auch nichts mehr zu ein wie?

Was mir noch aufgefallen war in meiner Not nach Fehlersuche. Die Macadresse an der unterseite vom W500er. Die wlankarte am PC sagt mir das verbindung da ist zu dem 500er nur die letzte Zahl ist um eine erhöht. Will sagen. Am gerät endzimmer 90 am Compu enziffer 91 ansonsten stimmt die MAC überein. Seltsam. Hab aber versucht diese am 701er einzugeben. Aber nischt. ich komm nicht ins netzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater Halbierung Bandbreite
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

Switche und Hubs
Problematik bei MikroTik als Repeater
gelöst Frage von AKillerInHellSwitche und Hubs5 Kommentare

Moin Admins Hab folgendes Problem: Habe einen Access Point "A" welcher an die MikroTik "B" das WLAN gibt MikroTik ...

Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk
Frage von rock123Router & Routing12 Kommentare

Hallo, wir haben in "Haus 1" eine fritzbox mit der SSID "abc". Nun geht von dieser FritzBox ein Kabel ...

Netzwerke
MAC-Filter auf AVM Repeater?
Frage von max.webbingNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich lebe in einer WG und unser WLAN-Router befindet sich genau am anderen Ende der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...