Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport 721 V2 Portforwarding aller Ports

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 10:50 Uhr, 1682 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport 721 V2 und hinter diesen kommt nun eine richtige Firewall.

Wie kann ich denn im Speedport das Portforwarding für alle Ports einrichten?

Viele Grüße,
Herry
Mitglied: MrNetman
06.06.2013, aktualisiert um 11:53 Uhr
indem du alle Routingfunktionen des Speedports deaktivierst und ihn nur als Modem benutzt. Dann ist die Firewall Herr über WAN, Login und Pakete.

Aber, was ist dann mit Telefon und co?
Auch diese Dinger laufen über den selben Anschluß und die selbe, eine öffentliche IP.
Ausnahme, du hast noch einen echten ISDN-Anschluß mit externem Splitter. Dieser wird wohl auch bald in den Telekom-fokus geraten. Die wollen alles auf VoIP umstellen.
Laut Handbuch klappt es wohl.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
06.06.2013 um 13:39 Uhr
bin nicht so der Speedport-Fachmann.
Am Speedport hängt kein Telefon.

Ist das dann diese Einstellung?

Netzwerk / NAT & Portregeln / NAT-Einstellungen
die Funktion "Standardserver" aktivieren:

| NAT
|
| Betriebszustand: (_) Aus (•) Ein
|
| Standardserver
|
| Server verwenden: (_) Aus (•) Ein
|
| IP-Adresse: 192 . 168 . 2 . [111]
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.06.2013 um 14:00 Uhr
Hallo,

Zitat von Akcent:
Ist das dann diese Einstellung?
Nein. Du willst keine "DMZ".

Du willst dein Speedport als Modem benutzen. http://lmgtfy.com/?q=speedport+w721v+als+modem

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
06.06.2013 um 14:17 Uhr
nein, ich möchte nur alle !!! Ports auf die Firewall leiten.

Der Speedport soll nach wie vor die DSL-Einwahl machen

In einer Fritz!Box ist das sehr einfach gelöst.
Internet --> Freigabe --> als Exposed Host --> Ziel-IP
fertig
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.06.2013 um 14:19 Uhr
Wozu brauchst du dann die Firewall?
zum Spielen?
Exposed host ist eben icht mal so eben eine nette Sache. Ist ein DMZ für ganz arme.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
06.06.2013 um 15:02 Uhr
es geht hier um ein Anbindung eines Remote-Standortes und keine Spielereien
Und da wird nun eine echte Firewall installiert
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.06.2013, aktualisiert um 20:16 Uhr
Was ja auch richtig ist aber den SP solltest du dennoch nicht als Router laufen lassen in Kaskade mit der FW ! Aus Performancesicht ist das eher kontraproduktiv.
Du hast überflüssigerweise 2 Route Prozesse UND auch noch 2 mal sinnloserweise NAT (Adress Translation) !
Nicht wirklich gut und ewig eine Frickelei weil die Speedports generell Schrott sind aus Featuresicht. (Siehe fehlende Exp.Host Funktion)
Befolge also besser den Rat, lass den transparent als dummen Router laufen und mache die Einwahl auf der Firewall !
Wenn es VDSL ist sagt dir dieses Tutorial wie es geht:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Bei ADSL ist noch einfacher mit einem Klick aud "PPPoE Passthrough". Steht ja oben alles...oder hier im ersten Kapitel:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
10.06.2013 um 12:27 Uhr
hab ich so auch gemacht und geht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.06.2013, aktualisiert um 12:32 Uhr
Und....wo ist denn nun noch dein Problem ?? Ist ja dann alles gelöst !

Ansonsten dann bitte dann auch
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Speedport w921v Gastzugang für einen LAN Port

Frage von AkcentRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, weiß jemand ob man für den Speedport 921v einen LAN-Port (kein WLAN) als Gastzugang nehmen einrichten kann? Habe ...

Router & Routing

Portforwarding Problem mit Speedport W 724 V Typ A in Port 80 für HP ProLiant GL585 G2 Webserver

gelöst Frage von AeonisusRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, Ich habe ein Problem ( wie der Titel schon verrät) mit meinem Speedport W724 V Typ A. ...

Router & Routing

Portforwarding auf EdgeRouter

gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

Router & Routing

PortForwarding von FritzBox zu pfSense

gelöst Frage von zahniRouter & Routing12 Kommentare

Für die volle Onlinefunktionalität der Playstation sollen lt. Sony diverse Ports freigeschaltet werden. pfSense hängt bei mir hinter der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...