computernoob
Goto Top

Speedport DECT über anderen Router

Hallo zusammen,

ich steh grad iwie. aufm Schlauch, und zwar überleg ich gerade ob folgendes möglich ist:

Ich habe derzeit einen Speedport mit DECT, und einen anderen Router ohne DECT.
Kann ich an dem Speedport DHCP deaktivieren und an den neuen Router anschließen so dass das DECT vom Speedport über den neuen Router läuft?

Ich hoff ich könnt mir helfen

Content-Key: 201541

Url: https://administrator.de/contentid/201541

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Feb 11, 2013 at 09:35:31 (UTC)
Goto Top
Eyh Noob,

ich steh hier an der Kreuzung. Muss ich links oder rechts?

Ein bisschen mehr Informationen musst du schon liefern wenn wir verstehen oder gar helfen sollen.
Hast du einen analogen-, ISDN-, IP-Telefonanschluß.
Welcher Speedport Typ?
Welcher andere Router?
Und wieso sollte der ander Router DECT machen können, wenn er die Funkhardware dafür gar nicht hat?

Gruß
Netman aus der Glaskugel
Member: Computernoob
Computernoob Feb 11, 2013 updated at 09:44:49 (UTC)
Goto Top
- Es ist ein analog Anschluss
- Typ der Router weiß ich leider nicht, da ich es nur für'n Kumpel poste

Der alte Router mit DECT bleibt bestehen er wird nur an den neuen abgeschlossen, die Frage die ich mir stell ist nur, ob der Speedport dann alles an den neuen Router weitergibt, und Telefonieren über den alten Speedport DECT möglich ist, gesurft wird über den neuen. Der alte bleibt nur wegen dem DECT da.
Member: MrNetman
MrNetman Feb 11, 2013 at 09:57:36 (UTC)
Goto Top
Ein analoger Anschluß? Dann wirst du den Router wohl auch speziell angeschlossen haben. Direkt an der TAE Dose. Dort komme nämlich Telefon und Internet noch gemeinsam an.
Wenn du den zweiten Router dort montierst brauchst du in jedem Falle einen Splitter, ein Filter, das Telefon und Internet trennt. Die alte Telefonleitung kannst du dann zum Speedport weiter verlegen. Dann wäre ECT über den Speedport möglich.
- macht kein Mensch.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ohne Details wirst du nicht fündig werden.

Gruß
Netman
Member: Computernoob
Computernoob Feb 11, 2013 at 10:09:00 (UTC)
Goto Top
wunderbar, dann passt meine Vermutung, war mir grad nur nicht sicher.

Danke
Member: aqui
aqui Feb 11, 2013 at 11:59:24 (UTC)
Goto Top
Grundlagen zur Routerkaskadierung erklärt auch dieses Tutorial:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port