xgoldkidx
Goto Top

Speedport repeater datenprobleme

Ok.
Da ich in einem Einfamilienhaus lebe und die obere Etage vernetzen will ist es nötig mit reapetern zu arbeiten.
Soweit sogut, als Hauptrouter habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN.
Um alles zutesten habe ich mir von einem freund auch eine fritzbox ausgeliehen und alles lief perfekt.

Da er ihn aber wieder brauchte musste ich mir einen neuen besorgen, also kam ein Speedport w500V ins Haus.
So, ich hab alles eingestellt.
Nur das Problem an der sache ist, dass von zeit zu zeit fehler beim senden der daten aus dem internet entstehen, sprich bilder werden nicht richtig dargestellt oder z.B. rar dateien können nicht entpackt werden weil sie fehlerhaft sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich kein geld habe um mir noch eine fritzbox zukaufen.

Danke im vorraus

MfG

Content-Key: 109395

Url: https://administrator.de/contentid/109395

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: godlie
godlie Feb 18, 2009 at 15:13:37 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich mir das so anhöre dann hast du da einfach mal die Box hingestellt und hoffst das sie funktioniert.

Also eins mal vorweg welche Geschwindigkeit hast du bei der 2ten Box eingestellt? Wahrscheinlich Auto
Stell die mal runter schrittweise, schau ob die Verbindung stabiler wird ( z.b. ping auf server und Laufzeiten beobachten )

Evtl. mal selbst ein paar Messungen mit Netstumbler und einem Notebook machen evtl. liegts ja an deiner Box das die Verbindung abreist.

Wenn Verbindungsabrisse vorhanden sind, dann evtl. einen anderen Standort wählen, oder nen Linksys WRT54G mit dd-wrt Firmware einfach als repeaterbridge einsetzen ......
Member: xGoldKidx
xGoldKidx Feb 18, 2009 at 15:35:06 (UTC)
Goto Top
da tut sich bei mir eine frage auf...
wie stell ich die geschwindigkeit runter??
Member: godlie
godlie Feb 18, 2009 at 19:49:18 (UTC)
Goto Top
Hm gute Frage aber ich glaub da gibs nen Punkt
Einstellungen: WLAN-> FUnkeinstellungen -> Modus wenn du hier stattt g+b nur b einträgst beträgit die
Verbindung nur mehr 11Mbit afaik damit könnte es sich ins bessere entwickeln.
Member: xGoldKidx
xGoldKidx Feb 18, 2009 at 20:02:30 (UTC)
Goto Top
achso
ähm ja das hab ich schon getan^^
als ich das eingerichtet hab