freaky01
Goto Top

Speedport Router routet nicht!

Hallo Leute,

ich bin einer der glücklichen Speedport besitzer! Wie Ihr lacht!? face-wink

Nein Spaß beiseite. Eigentlich müßte doch der Speedport "Router" die Netzwerk anfragen weiterleiten oder?

Also ich hab meinen Speedport W500v (192.168.0.1) über WLAN mit meinem Notebook (192.168.0.10) verbunden.
Im Wohnzimmer steht noch eine XBox die über einen Siemens Gigaset Repeater 54 (192.168.0.3) mit dem übrigen Netz kommunizieren sollte.

Ich hab natürlich den gleichen Netzwerknamen angelegt (SSID).
Standartgateway ist die IP des Speedport: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server ist ebenfalls die IP des Speedports.
DHCP ist ausgeschalltet da ich feste IP´s benötige

Der Siemens Repeater arbeitet im Access Point Modus und wird auf meinem PC als Infrastructur angezeigt.
(Wenn ich den auf Ethernet Adapter - Infrastructur stelle dann wird der garnicht mehr angezeigt! Ist das richtig?)

In dieser Einstellung werden beide Geräte - der Speedport und der Repeater - auf meinem PC angezeigt.
Aber eine verbindung bekomme ich immer nur zu einem der beiden Zugriffspunkte!

Hab ich den Repeater falsch eingestellt oder muß ich noch was installieren damit der Speedport die verwaltung übernimmt?!
Ich möchte doch nur das ich mit dem PC und der XBox serven kann.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Content-Key: 40178

Url: https://administrator.de/contentid/40178

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 15.09.2006 um 23:05:02 Uhr
Goto Top
Also den letzten Speedport Router hab ich in 10Minuten als TOT erklärt, weil ich mit meinem Firmenlaptop am LAN eingestöpselt war und mir der PC sagte, er habe keine LAN-Verbindung ...
da sah ich, dass sich das Gerät einfach mal so neugestartet, obwohl ich das gar nich gesagt habe ... das ging dann immer so weiter. bis ich dann kein Lust mehr hatte!

Da war es Resellerware von Tele2!

Mal was anderes ...

So wie ich es kenne kannst du dich auch nur immer zu einem Netz verbinden und der Geräte müssen dann halt als Bridge eingerichtet sein. Sofern sie es unterstützen.
Wobei ich aber bei deinem Speedport ausgehe, ist es gedacht, dass man nur den Router hat, den man in die Mitte des Hauses stellt und alle dann Netzwerk haben. MEHR NICHT, sonst wäre die Ware ja zu teuer face-wink

Aber weiteres müssten dir die WLAN Frickels erklären,
sonst frag mal bei dem nächsten PC-Shop, ob die das einrichten können!
Mitglied: freaky01
freaky01 16.09.2006 um 11:41:00 Uhr
Goto Top
Ja ich weiß der Speedport W500V ist eines der Top Geräte von der Telekom!

Der ist sooo gut das ich mitlerweile schon den 3ten habe!!!

Aber nichts desto trotz hat nicht noch jemand ne Lösung?

Mfg Axel
Mitglied: aqui
aqui 17.09.2006 um 16:34:06 Uhr
Goto Top
Der Siemens Repeater darf NICHT im AP Modus arbeiten sondern im WDS Repeater Mode. Eine AP zu AP Kopplung ist nicht möglich !
Danach trägst du im Siemens Repeater Menu die SSID und den Speedport als WDS Quelle ein und das sollte es gewesen sein.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 17.09.2006 um 21:42:24 Uhr
Goto Top
Ja ich weiß der Speedport W500V ist
eines der Top Geräte von der Telekom!

Der ist sooo gut das ich mitlerweile schon
den 3ten habe!!!

Klingt interessant!
Wenn ich den Kunden ein Netgear oder D-Link verkauft habe, kommen sie nicht wieder, weil es geht!

Midivirus