prohoevi
Goto Top

Speedport Standard PW bzw wie finde ich das w-lan pw raus?

hi

gestern rief mich eine freundin an und meinte ihr Netbook bekommt keine inet verbindung

ich also hingefahren und geschaut...

Egal welches pw man eingibt, es is immer das selbe -> er stellt verbindung her und bricht sie wieder ab das ca. 3 mal dann bleibt sie getrennt.

Ich gehe davon aus das einfach der Key falsch ist oder?

und ich finde das Standard passwort von ihrem Speedport W303V nicht. Dort könnte ich ja einfach nachschauen welcher key eingesetzt ist.

Kann mit iwer helfen?face-smile


vielen dank schonmal

Content-Key: 122324

Url: https://administrator.de/contentid/122324

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 08, 2009 at 17:51:48 (UTC)
Goto Top
Das ganze steht auf einem kleinen Aufkleber auf dem Handbuch.
Member: ProHoevi
ProHoevi Aug 08, 2009 at 17:53:15 (UTC)
Goto Top
auf dem handbuch hinten drauf oder ? face-smile

ok cool danke ich hoffe mal das wurde nicht verändert ^^

muss ihc gleich morgen mal shcauen

danke schonmalface-smile
Member: aqui
aqui Aug 08, 2009 at 17:59:00 (UTC)
Goto Top
Warum gehst du nicht einfach mit dem Browser ins Setup Menü des SP303V, dann ins Menü WLAN und setzt nicht einfach manuell ein neues Passwort ohne Sonderzeichen im Setup, schaltest die Verschlüsselung auf WPA und TKIP so wie es jeder macht und gut ist ?!

Wenn du ihr dann noch eine individuelle SSID (WLAN Kennung) konfigurierst und nicht den Default des Herstellers nimmst, dann funktioniert es doch einwandfrei wie bei Millionen anderer SP303Vs auch !!
Wo ist also dein Problem ??!! Das Default Passwort des Herstellers zu verwenden ist ja nun selten..... ?! Da freut sich dann der nachbar der umsonst mitsurfen kann und ihre Online Banking Daten mitsniffern kann...
Member: ProHoevi
ProHoevi Aug 08, 2009 at 18:01:28 (UTC)
Goto Top
also erstmal CHILL MA!

und zwietens hab ich geschrieben das ich das Pw nicht weiß um in die konsole zu kommen!
Member: aqui
aqui Aug 08, 2009 at 18:02:52 (UTC)
Goto Top
Du sprichst oben von einem Key jeder normale Netzwerk Admin und jeder Laie versteht darunter ein WLAN Key oder Schlüssel !!!
Nicht aber das Login Passwort fürs Web Setup !
Da kannst du dich wohl nicht richtig drücken aus oder...?!
Jeder Dummie geht dann auf die T-Com Seite, lädt das Bedienungshandbuch
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W303V_Typ ...
und schlägt die Seite 29 auf !!
Member: ProHoevi
ProHoevi Aug 08, 2009 at 18:06:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ProHoevi:

und ich finde das Standard passwort von ihrem Speedport W303V nicht.
Dort könnte ich ja einfach nachschauen welcher key eingesetzt
ist.



außerdem will ich hier nich so eine diskussion führen sondern ich bitte um vernünftige antworten
Member: aqui
aqui Aug 08, 2009 at 18:08:32 (UTC)
Goto Top
Die vernünftigste Antwort findest du oben mit dem Download der Bedienungsanleitung !!
Das sollte dann auch für ein
How can I mark a post as solved?
reichen ?!
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 08, 2009 at 18:17:16 (UTC)
Goto Top
In der Jugend lernd man doch noch.
Er hat jetzt schon raus gekriegt wie man CD's Brennt, das wird schon mit der Zeit.
Mitglied: 80695
80695 Aug 08, 2009 at 22:26:13 (UTC)
Goto Top
standart pw für web config is 0000

Seite 29 !!!!!!
Member: aqui
aqui Aug 08, 2009 at 22:30:19 (UTC)
Goto Top
Seite 29 sagt alles beim SP 303V !!!
Member: Dani
Dani Aug 09, 2009 at 11:01:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
also gut...dann versuche ich nochmal das Ganze kurz wieder zugeben:
Du wirst hier keine Anleitung bekommen, welche beschreibt wie das Kennwort knacken kannst. Du kannst den Router zurücksetzen wie es im Handbuch beschrieben ist!!


Grüße,
Dani (Editor = früh. glob. Mod)