Speedport und Switch - Internet mal da, mal weg
Hi,
wir haben einen Speedport W500V und gehen via T-Online mit DSL6000 ins Internet mit 4 PCs. Dazu hatten wir noch gestern einen Netgear Switch und haben gerade einen anderen angeschlossen, da wir dachten, das Probleme wäre damit behoben.
War aber falsch gedacht ... Immer wieder verschwindet das Internet, mal ists da, mal nicht. Mal hats der eine, mal hats der andere, mal habens alle, mal hats keiner ... Der Speedport hat die aktuellste Firmware 1.37 drauf und zeigt mit LED und im Konfigurationsprogramm, dass die Onlineverbindung aktiv ist. Die PCs zeigen an, dass LAN-Verbindung hergestellt ist. Sowohl, wenn das Internet da ist als auch wenn es weg ist.
Die Online LED war auch mal aus, dann hab ich das LAN-Kabel einmal aus dem Switch raus und wieder rein und das Internet war wieder da. Für ne Weile ... Ansonsten oft mal den Netzstecker vom Switch raus und wieder rein und auch das hat manchmal was gebraucht für eine begrenzte Zeit.
Einmal haben wir einen PC direkt mit dem Speedport verbunden und da ging es. Dauerhaft haben wir das aber nicht probiert.
Rebooten beim Router auch öfter versucht, glaube, das war immer ohne Effekt. Hard-Reset auch durchgeführt, das letzte Mal heute morgen, nachdem ich die neue Firmware installiert hab. Im Moment geht das Internet wie man an meinem Beitrag sieht. Aber wir haben leider keine Ahnung mehr, was für noch machen sollen, wenn das Internet mal wieder nicht geht, und damit das Problem mal dauerhaft behoben wird?
Danke schon mal,
Daniel
Die Online LED war auch mal aus, dann hab ich das LAN-Kabel einmal aus dem Switch raus und wieder rein und das Internet war wieder da. Für ne Weile ... Ansonsten oft mal den Netzstecker vom Switch raus und wieder rein und auch das hat manchmal was gebraucht für eine begrenzte Zeit.
Einmal haben wir einen PC direkt mit dem Speedport verbunden und da ging es. Dauerhaft haben wir das aber nicht probiert.
Rebooten beim Router auch öfter versucht, glaube, das war immer ohne Effekt. Hard-Reset auch durchgeführt, das letzte Mal heute morgen, nachdem ich die neue Firmware installiert hab. Im Moment geht das Internet wie man an meinem Beitrag sieht. Aber wir haben leider keine Ahnung mehr, was für noch machen sollen, wenn das Internet mal wieder nicht geht, und damit das Problem mal dauerhaft behoben wird?
Danke schon mal,
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 113712
Url: https://administrator.de/contentid/113712
Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar