Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 500 V LAN zwei Home Computer möglich ?

Mitglied: Chrispf

Chrispf (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 4806 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
habe Speedport W 500V WLAN aber 2 Räume wo keine Verbindung über WLAN möglich ist.
Ist es Schaltungstechnisch möglich 2 Rechner an den Lan anzuschließen, habe Schaltung im Internet gefunden aber es geht nur 1-1, 2-2, 3-3, 6-6 vom Stecker zur UP Dose.

Vielen Dank im Voraus

Chrispf
Mitglied: Xerebus
27.09.2006 um 22:00 Uhr
Switch oder Hub anschliessen?
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
27.09.2006 um 23:36 Uhr
Hi,
Die Adern 1-2 und 3-6 reichen für ein 100 MBit Netzwerk...
Besser ist, um andere Sachen anzuschliessen, alle 8 Adern durchzuklemmen.

Aber besinders wiechtig ist die Verdrillung.
Die einzelnen Paare müüsen so verdrillt sein: 1/2, 3/6, 4/5, 7/8.
Sonst kommt da nix mehr durch...

Klemme Deine Dosen am besten nach der Norm TIA 568a an:
Orange/weiss: 1
Orange : 2
Grün/weiss: 3
blau: 4
Blau/weiss: 5
grün: 6
Braun/weiss: 7
Braun 8:

Viel Spass beim Surfen!

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Chrispf
28.09.2006 um 00:21 Uhr
Vielen Dank für die Tipps,

der Speedport hat nur eine LAN und ich wollte versuchen 2 Computer per Kabel anzuschließen. Ist das möglich das Schaltungstechnisch zu lösen ohne Hub oder Switch.
Habe CAT. 5e Patchkabel zwischen den beiden Dosen mit 4 Paaren.
Habe für PC1 ( Stecker - Buchse A: 1-1, 2-2,3-3,6-6 ) und für PC2 ( dito Buchse B: 4-1, 5-2, 7-3,8-6 ) in der ersten Dose nach dem LAN geschaltet.
Es läuft aber nur PC1. War das falsch ?

cu
Chrispf
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.09.2006 um 01:21 Uhr
Hallo,

du meinst der Router hat nur einen Anschluss für LAN? Dann ist das rein Schaltungstechnisch nicht zu lösen, du brauchst dazu einen Hub oder Switch.
Was Brandse meinte war, dass du ein Kabel für zwei Verbindungen nutzen kannst, sprich du musst nicht unbedingt ein zweites Kabel ziehen wenn du schon eins hast. Aber das musst du dann auch vor dem Router wieder auseinanderprfimeln auf zwei Stecker, und jeden davon einzeln in den Rechner Stecken.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Suche W-LAN Access Point für Home-Gebrauch

gelöst Frage von dake84Router & Routing3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem W-LAN AP für meine Eltern. Preislich sollte er 150€ nicht ...

Netzwerkgrundlagen

V-Lan Ping nichtr Möglich?

Frage von Herbrich19Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade dabei mein Heimnetzwerk umzustellen, ich richtige mehrere DD-WRT Basierte Vlans ein. Schön und gut, doch ...

LAN, WAN, Wireless

DD-WRT Zwei W-Lan Netzwerke

gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue gerade eine HotSpot Struktur auf und habe nun eine Grundsatz Frage zu DD-WRT: Ist es ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...