Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 500V - no internet

Mitglied: Arcane

Arcane (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 20:23 Uhr, 7448 Aufrufe, 7 Kommentare

Hmm heikle Sache.

Hallo,

ich habe wohl ein Problem.Es geht um mein Speedport W 500V,welches mich an den Rand der Verzweiflung bringt.
Folgendes: Ich habe mir gestern ein Notebook zugelegt (Packard Bell TJ65 Geforce GT240M). Als ich mich heute ranmachte, um eine Internetverbindung herzustellen
dachte Ich,es würde auf Anhieb klappen. Zwar erkennt mein NB den Speedport und stellt gleich eine Verbindung zu diesen her, doch leider keine Internetverbindung.
Per W-lan kann ich den Speedport konfigurieren etc. aber wie gesagt kein Internet.

So enttäuscht nahm ich mein altes Modem(?) und stellte mit den gleichen Zugangsdaten wie vorhin auch eine Breitbandverbindung her.(Mit der ich grade online bin)
Also ist es logisch,dass es an den Zugangsdaten nicht liegen kann und an der Leitung auch nicht.
Das Problem ist der Router.

Es leuchten alle Led-Lampen des Speedport auf. (Power/grün, T-DSL/grün, W-lan/grün)Doch die Online Lampe bleibt dunkel.
Ich resettete den Speedport auf seine Werkeinstellung, um die Daten erneut einzugeben.Erfolglos.

Komisch finde ich,dass auf der Startseite der Konfiguration man auf "Internet verbinden/trennen" klicken kann. Auf Klicks auf I-net verbinden passierte wiederholt garnichts.

Vorhin war ich bei meinen Bruder um in sein W-lan einzuloggen,problemlos!

Würde mich rießig über Rat freuen.

Respektvoll und dankbar

Kici
Mitglied: Arch-Stanton
04.09.2009 um 20:55 Uhr
Wenn Du Probleme mit dem Speedport hast, dann solltest Du die Telekom anrufen, oder aber eine Schreibmaschine kaufen. Einfacher kann man seinen Internetzugang nicht herstellen als mit dem Speedport. Du hast hoffentlich nicht die t-Onlinesoftware installiert?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Arcane
04.09.2009 um 21:02 Uhr
Wenn Du Probleme mit dem Speedport hast, dann solltest Du die Telekom anrufen, oder aber eine Schreibmaschine kaufen.
- Scherzkeks ;)
Einfacher kann man seinen Internetzugang nicht herstellen als mit dem Speedport.
- Klappt aber nicht,sag mir was ich falsch gemacht habe?

Du hast hoffentlich nicht die t-Onlinesoftware installiert?!?
- Natürlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
05.09.2009 um 01:22 Uhr
Möglicherweise ist der WAN-Port des Speedports defekt. Oder das Anschlusskabel defekt?
Also das WAN-Lämpchen (online) sollte auch leuchten, wenn du auch nicht beim Provider eingecheck't bist.
Nur die VDSL-Leitung muss geschaltet sein, dann leuchtet auch das Online.

So wie ich dich verstehe, ist das Speedport noch nie gelaufen? Das alte Modem, war das auch schon VDSL?
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
05.09.2009 um 10:26 Uhr
Hallo,

vielleicht hat die Software eine Macke.Passiert ab und zu mal.Mit einem Update von der Telekom sollte sich die Software neu installieren lassen.
Geht ganz einfach.

Nur wichtig:

Router werden nur mit NetzKabel eingerichtet , nie mit WLan.
Die Verbindung unterbricht und er kann nicht alles in das Gerät zurückschreiben.

Hier den Link:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2001626

Keine Angst haben beim Update geht ganz einfach und immer

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Arcane
05.09.2009 um 15:26 Uhr
Ganz komische Sache.


Hab jetzt das Firmwareupdate gemacht.(W-lan ausgeschaltet und per Netz-Kabel) Jetzt ist das Ding auf Version 1.37.

Hab dann Spaßhalber im Konfigurationsprogramm vom Speedport PPPoe aktiviert und eine Breitbandverbindung mit
dem Speedport hergestellt.
Komischerweise bin ich jetzt mit dem Speedport über Kabel online.Doch auf auf der Übersicht des Konfigurationsprogramms steht weiterhin,dass meine Verbindung getrennt ist.Lustig ist,obwohl ich online bin leuchtet die Online-LED nicht.
Der Router erkennt nicht,dass er online ist.
Deaktiviere ich das PPPoe ist mein Internet wieder logischerweise weg.

Der Speedport war vor knapp 1 Jahr noch intakt, d.h. Internet übers W-lan ging reibungslos etc. dann kam irgendwann mal der Tag an dem es nicht mehr ging...

Help I need somebody .. :/
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 15:32 Uhr
Zitat von Arcane:
.. dann kam irgendwann mal der Tag an dem es nicht mehr ging...

Is ja ein Ding. Eine Unverschämtheit von dem Teil.

Vorstellen, dass Elektronik irgendwann mal kaputt gehen kann, kannst du dir wohl nicht?

Wenn der Router noch keine 2 Jahre alt ist, hast du noch Gewährleistung, also wende dich dorthin, woher du das Gerät hast.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.09.2009 um 11:15 Uhr
Nach dem FW Update vergisst der SP vermutlich alle seine Einstellungen.
Du gehst also nun ran und machst folgende Schritte:
  • Speedport anschalten
  • Laptop mit einem Ethernet Kabel mit dem LAN Port des Speedport verbinden
  • Browser am Laptop starten IE oder Firefox und mit http://192.168.2.1 mit dem SP verbinden.
  • WAN/DSL Verbindung konfigurieren und dort PPPoE einstellen UND den Provider Zugangsdaten wie Username und Passwort einstellen ! (Seiten 24, 25 und 26)
  • In den WLAN Bereich des SP Setups gehen !
  • Hier nun einen eindeutigen Namen für den WLAN wählen ! Niemals den Default Herstellernamen verwenden ! Also stelle unter SSID/Name dann sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel ein (keine Sonderzeichen !) !! Seite 27 (SSID unsichtbar nicht aktivieren !!)
  • Als Verschlüsselung wählst du WPA/WPA2 mit preshared Key. Und für den Key/Schlüssel nimmst du ein Wort was du dir merken kannst ohne Sonderzeichen !
  • Alles speichern...gut ist !!

Ein Blick ins Handbuch:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/bed ...
wo dort alles auch so haarklein (auch für Dummies) ab Seite 21 beschrieben ist kann niemals schaden !!

Wenn du nun deinen Browser öffnest und auf www.administrator.de gehst, dann solltest du über deinen Speedport hier landen !!

Klappt es immer noch nicht solltest du dir mal einen richtigen Router leisten !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Pfsense mit Kabel BW und TDSL Speedport 500V

gelöst Frage von davidsonFirewall2 Kommentare

Hallo Team, ich habe Pfsense auf einem alten Server installeirt und will mit Kabel bw und Telekom Speedport 500v ...

Router & Routing

Speedport 5501 kein Internet verfügbar

gelöst Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe sehr häufig mit dem Speedlink 5501 von der Telekom Probleme. Hinter dem Speedlink 5501 ist ...

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...