Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 501V / VPN / Ports forwarden

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 22.11.2007, 24003 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich betreibe einen VPN Server auf einem W2K3 System. Bis gestern hatte ich einen Sinus 154 Basic Router und habe den TCP Port 1723 an den VPN Server geforwarded. Ging alles tadellos. Jetzt habe ich einen Speedport W501 V und bekomme die Weiterleitung nicht mehr zum laufen. Dieser Router beherrscht auch das GRE und ESP Protokoll. Ich habe bereits folgendes probiert:

TCP 1723 (So ging es beim alten Router der GRE und ESP noch nicht konnte)
UDP 500 (in diversen Foren gelesen)
GRE
ESP

Natürlich alles an den VPN Server geforwarded.

Gibt es irgendjemanden der VPN mit dem Speedport W 501 zum laufen bekommmen hat?

Gruß

Christoph
Mitglied: AsciWhite
22.11.2007 um 14:53 Uhr
Hi,
hab das gleiche Problem mit dem Speedport 501V, allerdings hab ich noch nicht mal die Möglichkeit gefunden, wo man bei diesem Router ein GRE oder ESP Protokoll einstellen kann. Wo hast du dazu etwas diesbezüglich gefunden?

Eigentlich sollte der Port 1723 für VPN über PPTP ausreichen, der Prot 500 (UDP) ist meines Wissens nach nur für VPN mit IPSec nötig, da hier über die 500 der IKE Schlüsselaustausch stattfindet. Außerdem braucht IPSec noch den Port 1701 und ggf. digitale Zertifikate am Server.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Port forward von internet zu vpn client
gelöst Frage von techscWindows Server9 Kommentare

Hallo, zu folgender Situation suche ich nach einer Lösung: Ein Windows 7 Rechner PC1 soll auf Port 8989 im ...

Router & Routing
PFsense Port Forward und NAT
gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, folgendes Problem bei einer PFSense 2.3.4_1. Die PFsense ist eine VM auf einem Hyper-V Host. Der Hyper-V Host ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Router & Routing

Speedport w921v Gastzugang für einen LAN Port

Frage von AkcentRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, weiß jemand ob man für den Speedport 921v einen LAN-Port (kein WLAN) als Gastzugang nehmen einrichten kann? Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Exchange Server
Anzahl intern versendeter E-Mails Exchange 2007
gelöst Frage von Haihappen88Exchange Server6 Kommentare

Hallo Experten, ich muss herausfinden, wieviele auschließlich intern versendete E-Mails im Monat Mai 2018 über unseren Exchange Server 2007 ...

Router & Routing
Cisco Router - Rechner nur Verbindungen zu bestimmter IP erlauben
Frage von Windows10GegnerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, folgendes "Problem": Ich muss (wird mir vorgeschrieben) ein Gerät mit Windows 10 nutzen. Auf großere Up- bzw. Downloads ...